Kann langanhaltender Husten Frühgeburt auslösen?

Ich frage mich ob ein Husten der über mehrere Wochen andauert etwas am Muttermund oder Gebärmutterhals bewirken kann und somit eine Frühgeburt auslösen könnte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Danke!

1

ich habe meinen husten jetzt schon über 2 wochen. am schlimmsten is es abends im bett, ich glaube, ich halte das ganze haus was...hihi. aber baby ist noch an ort und stelle.

annahoj + emma (36 + 1)

2

Ne, der Husten sollte nichts bewirken. Aber ich würde dir mal einen Arztbesuch empfehlen, wenn du über so lange Zeit starken Husten hast.

3

Hallo,

in meinem GVK ist eine Schwangere, die schon seit einigen Wochen Husten hat. Bei ihr hat sich der MuMu schon leicht geöffnet. Sie hat vom Gyn jetzt ein Mittel bekommen GEGEN ihren Husten.

Ich war vor kurzem stationär im KH gelegen wegen GMH-Verkürzung. Dort wurde ich gefragt, ob ich momentan starken Husten habe...............

Ich denke, da ist also schon was dran. :-)

LG
Bettina