geschwollener und schmerzender Lymphknoten unter der Achsel?

Halli Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Hatte sowas schon mal jemand von Euch?
Vorgestern habe ich noch gedacht da hat bestimmt die Naht vom Tshirt gedrückt aber gestern abend habe ich dann am unteren Rand der Achselhöhle beim Arm-hochheben den Knubbel gesehen und beim Draufdrücken tuts weh.
Ist das in der Schwangerschaft normal (wg. Brustwachstum etc) oder soll ich deswegen zum Doc?

#danke Danke für Eure Antworten!

1

guten morgen!!

ob das mit der schwangerschaft zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. aber ich hatte das nun auch schon 2 x hintereinander. im anfang habe ich mir schreckliche sorgen gemacht. ich dachte immer, dass ich beim nächsten arzttermin die fä darauf anspreche. da war der knubbel aber wieder weg.
ich würde das einfach weiter beobachten. der wird sicherlich wieder verschwinden? wann hast du denn deinen nächsten termin? vielleicht kannst du dich bis dahin gedulden??wenn die schmerzen jedoch zu groß werden, würde ich eher losgehen!!

LG, katrin

2

Ich hab' auch einen schmerzenden Knubbel unter der Achsel, ist eine versprengte Brustdrüse. Ein besonders einfühlsamer FA, den ich seitdem nie mehr gesehen habe, hat mir erklärt, das wäre ganz normal, eine Sacu hat auch eine Milchleiste, so müsste ich mir das vorstellen. Prima, was???

Ist also ganz narürlich, nicht weiter tragisch, nervt halt nur, weil's weh tut. Würde die FA nochmal darauf ansprechen, auch wenn der Knubbel weg ist. Die ist sicher sensibler als mein Ex-FA! :-)

3

Hast du das Deo gewechselt? Ich bekomme das immer, wenn ich ein Deo nicht v ertrage...

LG

4

Huhu,

ja ich kenn das auch.. ich weiß nicht ob es mit der Ss zusammenhängt, ich hatte das gaaaaaaanz am Anfang meiner Ss, ich glaub so 5.-6. ssw..
War aber nach ein paar Tagen wieder verschwunden!

Alles Liebe
#herzlich
Aline

5

Lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Zwar nehme ich sonst solche "Kleinigkeiten"nicht so wahr, aber da ich bei einem Brustkrebs-Info-Abend vor ein paar Jahren gelernt habe, dass die Gegend genauso abgetastet werden muß weil dort genauso Knoten auftauchen können habe ich schon ein bißchen Angst bekommen.

Ich werde also abwarten und hoffen dass es alleine weggeht. Mein nächster Termin bei meiner FAin ist zwar erst in 2Wochen aber ansprechen werde ich sie dann auf jeden Fall!

#danke nochmal und einen schönen Tag!

maggie1279 & #ei 14SSW