Schambeinschmerzen!

Wenn ich laufe, mich setze, mich im Bett drehe... tut mein Schambein weh! Es wird jeden Tag schlimmer. Ist das normal? Noch ist es auszuhalten. Was hilft dagegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

LG schnalle

1

Das Kind in 11 Wochen gebären ;-)

Sry, aber mehr kann man da leider nicht machen. Manchmal liegen die kleinen so ätzend...

2

:-D Hätte ja sein können, da gibt es Physiotherapie oder sowas. Es nervt nämlich!

3

Hallo ,

das ist meine 3, SS und ich habe das zum 1. mal ,,,,,,ich habe auch beim Laufen und drehen usw. diese komischen schmerzen :-[ Manchmal kann ich so gar nicht mehr laufen.

ich frag mich auch was das ist ...Senkwehen vielleicht ?? Oder lockert sich die Sympfhüse oder wie was heißt ?? mhhhh

Liebe Grüße 33.SSW

4

Es gibt leider nichts, das die Symphyse vor der Geburt wieder richtig platziert, aber es gibt Mittel und Wege, die Schmerzen zu lindern.

Man kann sich vom Gyn einen Stützgürtel verschreiben lassen. Beim Laufen wirkt das Ding Wunder! Im Sitzen und Liegen schadet es mehr als es nützt, aber wenigstens zum Einkaufen und Treppensteigen ist es ein Segen.

Craniosacraltherapie kann auch wunderbar die Schmerzen lindern, leider wird die von der gesetzlichen KV nicht übernommen. Wer wirklich leidet und bereit ist, mal 40 Euro zu investieren, sollte sich eine Cranio-Sitzung gönnen. Bei mir hat es toll geholfen, zumindest immer für ein paar Tage. Ich hatte inzwischen 6 oder 7 Sitzungen und war danach immer ein paar Tage beschwerdefrei.

Und was bei mir persönlich auch ein Burner war, war das homöopathische Mittel Sabina C30. Ich empfehle normalerweise nicht online irgendein Mittel, weil jeder Mensch anders ist und daher wahrscheinlich auch andere Mittel braucht. Aber bei vorzeitiger Symphysenlockerung ist Sabina das einzige Mittel, das ich kenne, das so reinhaut.

5

Hallöchen!

Also ich habe das auch schon seit ewigen wochen!

Mein Fa sagte auch, da kann man leider gar nichts machen! Manche lassen ich einen Schwangerschaftsgurt verschreiben, allerdings ist nicht erwiesen, ob er überhaupt hilft!

Ich habe al nachgelesen und so ziemlich nur diese meinungen gefunden:
1. Schwer anzulegen
2. beim Laufen okay beim sitzen ziemlich unbequem
3. oft sind die Schmerzen nach dem man ihn wieder ausgezogen hat noch schlimmer!

Also ich habe ihn mir NICHT verschreiben lassen, hatte jetzt allerdings einen Tag wo ich wirklich nur noch pro Schritt ne halbe Fusslänge vorwärts gekommen bin und das auch nur unter Schmerzen!
Anfangs waren die schmerzen hauptsächlich wenn ich aufgestanden bin von der couch oder so. Aber nach einigen Schritten wirde es gleich besser!
Seit meinem Sturz sind die Schmerzen durchgehend gewesen, aber werden langsam wiedr ein wenig besser!

beim Schlafen lege ich mir ein Stillkissen zwischen die Oberschenkel und kann somit meist Schmerzfrei schlafen! Auf der couch wiederum kann ich GAR NICHT liegen! Da bekomme ich innerhalb ner knappen Minute solche Schmerzen, dass ich heulen könnte!

LG Babsy ET -32 mit Renée Vanessa inside!

6

Stimmt, Wirksamkeit ist nicht erwiesen, aber ich habe ihn trotzdem als Linderung empfunden. Das Anlegen ist ganz einfach. Da die Kasse das Teil übernehmen muss, hat frau nichts zu verlieren, vielleicht lässt sich der FA ja doch noch überreden. Laufen und vor allem Treppensteigen wird viel einfacher! (Ja, immer diese Kassen-Schmarotzer... Aber wir setzen neue Beitragszahler in die Welt, da dürfen wir die Krankenkasse auch mal ausnutzen und orthopädische Hilfsmittel in Anspruch nehmen.)

Das mit den Schmerzen nach dem Ausziehen stimmt leider, meine Physiotherapeutin hatte dazu den Tipp, den Gurt im Liegen abzulegen und dann im Liegen ganz leichte Rückengymnastik zu machen (Beckenkippung in Seitenlage zum Beispiel) und 10 Minuten liegen zu bleiben. Fand ich sehr hilfreich.