Wer hatte schonmal Gardnerella?

Guten Abend ihr Lieben

meine Hebi rief vorhin an um mir das Ergebnis des Abstrichs mitzuteilen. Sie sagte ich habe eine leichte Gardnerellainfektion#schock

Jetzt soll ich Morgen eine pflanzliche Aromatherapie anfangen für min. 10 Tage. Sie sagte das wäre besser fürs Baby als Antibiotika da die zu vorzeitige Wehen führen können.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Sollte ich die pflanzliche Therapie machen oder lieber mein FA morgen anrufen und nachfragen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wäre echt dankbar für Antworten ich mach mir ganz doll Sorgen um meine Bauchprinzessin.

Liebe Grüße

Kathi+Bauchprinzessin 21.ssw #baby

1

Ich würde auf jeden Fall den FA kontaktieren. Ich hatte das vor Jahren mal (war allerdings nicht schwanger) und es war sehr unangenehm.

2

Hallo Kathi.
Bin durch zufall hier rein gestolpert.Bin eigentlich nur im Fortg.Kinderw.
Aber zu deiner Frage zwecks Gardnerellen, da kann ich ein Lied von Singen!! Nach meiner ersten Ausschabung im März'07 bekam ich auf einmal ständig diesen Mist!!!! Meine FÄ verschrieb mir ständig Clont ein sehr starkes Antibiotikum habe ich so 7 mal a 8 Tage genommen in den letzten 1 1/2 Jahren.Es kam immer wieder! Bis ich sie mal fragte, ob es nicht auch an dem Sperma meines Mannes liegen könnte.
Ja und tatsache!!!! Seit der Ausschabung hat mein Körper Antikörper entwickelt und stößt sein Sperma ab.Habe mich dann halt selber mal so richtig schlau gemacht und mir dann in der Apotheke mal SANOL REPHRESH VAGINALGEL geholt seitdem keine Gardnerellen mehr!!!! Habe dann meine Ärztin zur Sau gemacht weil sie mich nicht richtig behandelt hat und ich seit dem ganzen scheiss Clont mit sämtlichen Allergien und Ständig Erkältung zu tun habe weil mein Imunsystem auf Null ist.

Liebe grüße pamy

3

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal und musste Flagyl während 3 Tagen nehmen. War damals allerdings auch nicht SS und soviel ich weiss, darf man Flagyl auch nicht in der SS einnehmen.
Ruf doch deinen FA an, der weiss was du nehmen darfst ohne ein Risiko für das Ungeborene einzugehen. Ist bestimmt das beste.

Alles Gute!

4

Hallo,

also das beste was Du machen kannst ist Naturjoghurt in die Vaginal geben. Ich habe es mit einer 20 ml Spritze gemacht. Das wirkt wunder und jede Hebamme empfiehlt Dir das. Besser als jedes Vaginalgel. Döderlein Bakterien im Joghurt sorgen dafür, dass die Scheidenflora sich wieder normalisiert. Viel erfolg nach 4 Tage hast Du eine besserung. Am besten 2 x am Tag 20 ml und danach kurz liegen bleiben und liegend spritzen. Das HilfT!!!!

5

Joghurt hilft doch aber nicht bei Gardnerellen!!!!!

6

Aber sicher doch!!! Es geht hier ja auch darum, dass sich die Gardnerella im Scheidenmilieu ausbreiten können, da das Scheidenmillieu nicht i.O. ist. Nur wenn das Scheidenmillieu in i.O. ist kann es bekämpft werden. Und das machen die Döderlein Bakterien die dem Millieu fehlt der Joghurt aber hat. Gruss

weiteren Kommentar laden