Zu wenig trinken

Hi
Was passiert wenn man in der Schwangerschaft zu wenig trink z.b 1 Liter Wasser oder weniger an einem Tag?Ist das schlimm oder nicht?
#herzlichlg Nicole mit Johanna 32.ssw

1

wenn du zu wenig trinks bekommst du Durst.

3

Wie lustig#schein

4

#augenwitzig

weitere Kommentare laden
2

sollte man nicht so sorglos sehen! Ich glaub, das kann mit einem Nierenstau enden!
Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich schonmal Kopfweh!
Mehr möchte ich garnicht wissen....

5

Hallo Nicole,

zu wenig trinken verursacht z.B. eine Blasenentzündung. Bin wie Du in der 32. SSW und habe gerade eine. Eben weil ich zu wenig getrunken habe. Von meiner FÄ gabs dafür ordentlich Schelte. Sie meinte auch, dass gerade in der Schwangerschaft der Flüssigkeitsbedarf höher ist und der Körper es schwerer hat die Giftstoffe auszuschwemmen.

Also ich kann Dir raten, trinken, trinken, trinken. Dann musst Du Dich nicht wie ich mit Blasentees und ekligen Tropfen rumplagen. Und besonders schwere Fälle müssen mit Antibiotika behandelt werden ...

LG
Christiane

6

Oh man ich wünsch dir gute Besserung#blume und Danke für die Antw.
#herzlichlg Nicole mit Johanna 32.ssw

7

Hallo!

Genug zu trinken ist gut für's Fruchtwasser & verhindert zu viele Eiweiße im Pipi.
Außerdem hilft viel Trinken gegen spätere Wassereinlagerungen.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

8

Ich habe durch weniges trinken und weniges essen mein baby verloren !!!!!!!!!!!11

10

Salut,

meine FÄ meinte das man pro Kg Körpergewicht 50 ml (bei 60 kg also 3 l) zu sich nehmen muss, da der Flüssigkeitsbedarf in SS sehr hoch ist. Die Nieren müssen gut durchspült werden und es ist gut für das Fruchtwasser.

Immer schön ans Ungeborene denken.

LG
Kruemelnumerouno + 3 #stern fest im #herzlich + #baby Lilli inside 30.ssw

11

Wer bitte schafft es 3 ! Liter zu trinken?? Also ich nicht.... Finde ich persönlich ein bissl too much, oder? Dann wäre mein Bauch den ganzen ´TAg nur mit Wasser oder Tee/ Saft voll .....

12

Nee also echt das ist zu viel!
Da wird etwas zu extrem gespült!
Dann müsste meine Freundin jetzt 6 Liter am Tag trinken!
Also das stimmt so sicherlich nicht!

Liebe Grüße Nicole

13

Meine Hebamme hat auch immer mit mir geschimpft, weil bei zuwenig trinken das CTG nicht so prickelnd war. Seit dem Achte ich immer drauf genug getrunken zu haben. Min. 1 Liter vor dem CTG. Egal um wieviel uhr