Schmerzen nach Heparin-Spritze - gefährlich?

Hallo!

Ich bin in der 24. Woche schwanger und muß wegen einer Venenentzündung vorübergehend Heparin spritzen.
Nun hat es heute nach dem Spritzen geblutet und jetzt schmerzt die Einstichstelle und alles drum rum.
Ich mache mir auch Gedanken, weil im Beipackzettel steht: Darf nicht in einen Muskel oder eine Vene gespritzt werden. Was würde denn dann passieren?

Ach ja, sowohl der Apotheker als auch die Hebamme haben mich beruhigt, als ich nachgefragt habe. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken.

Vielen Dank für eure Antworten,
Elamaria

1

Hallo!
In den Muskel zu kommen ist schwierig, wenn du eine Falte gemacht hast. Das es brennt kann bedeuten, dass du einen Hautnerv getroffen hast (tut sauweh, geht aber wieder weg) oder eine Vene/Besenreiser, dies kann zu Verätzungen an den Wänden des Gefäßes führen, brennt auch höllisch.


LG
drusilia (die versehentlich Insulin in die Vene gespritzt hat und es hat höllisch gebrannt)

6

Vielen Dank!

2

Ich muß während der ganzen SS Heparin spritzen :-( . Habe das auch oft...du hast einfach nicht gut gespritzt, aber das ist nicht weiter schlimm die Schmerzen gehen bald wieder weg. Man muß eben immer eine neue Stelle finden.

lg Susi

5

#danke

3

hallo,
also ich arbeite im krankenhaus, vielleicht beruhigt dich dann meine aussage. also wenn du heparin spritzt dann kann es immer passieren das man haargefäße unter der haut trifft. das ist aber nicht weiter schlimm. grössere gefäße finden sich nicht so direkt unter der haut, dafür ist die nadel viel zu kurz und muskeln sitzen auch viel tiefer. zum einen tut das beim treffen eines solch kleinen gefäßes weh, weil das heparin an sich brennt und zum andren es sich natärlich ein ein hämatom also ein blauer fleck bildet. ist aber alles nicht wild..
also ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen,
mfg mesiala mit inside 14+2

4

#danke Du hast mich echt beruhigt!!!