Tampon mit Naturjogurt

Hallo! Ich hab von einer Ärztin den Tip bekommen, beim Schwimmen Tampon´s mit Naturjogurt zu tragen um das Pilzrisiko zu senken (hab da ziemliche Probleme mit). Jetzt meine Frage: was ist eigentlich Naturjogurt? Klar Activia wahrscheinlich nicht, aber wenn ich einen Jogurt ohne alles kaufe, steht da ganz oft drauf mit so und so Bakterien. Ist das dann noch Naturjogurt?


DANKE!

1

Mir hilft Joghurt auch. Ich kauf den ganz einfachen z.B den Joghurt aus'm Edeka (Mibell). Geht um die "Kulturen" die sind da drin. Bis jetzt hats auf jeden Fall geholfen!

2

Hallo ,

ein ganz normaler yoghurt einfach ohne was drinne .....ich nehme einfach einen ganz normalen LC1 von Lidl oder so !

Liebe Grüße

3

der ganz einfache joghurt den´s meist in den großen 500g bechern gibt.
die bakterien sind egal ;-)

4

Auf jeden Fall! Die Bakterien sind natuerliche Bakterien, die Deiner Scheidenflora bei Pilzinfektionen positiv beeinflussen. Kannst Du also bei jeder Infektion (am besten nachts) machen.

5

habda mal ne frage zu- denn ich kenn das überhaupt nicht- wie soll das gehen- stulpt ihr den tampon einfach da rein und dann ganz normal benutzen ?

11

Ich nehm einfach ein Schnapsglas, füll da Joghurt rein und versenk den Tampon für ein paar Minuten...
Er saugt sich voll, den Restjoghurt kann man am Glasrand abstreifen. Wenn du den Joghurt vorher zimmertemperatur annehmen lässt, fühlt es sich nicht ganz so gruselig an, wenn man ihn einführt. :-)

6

süss...


ein joghurt wäre kein joghurt wenn keine bakterien mehr drinne wären! jpghurt is milch mit einer bestimmten kultur (bakterien) und wärme.

ich hab mal ne andere frage zu dem thema?wie bekommt ihr diese tampons da rein?ich hab das 3 mal versucht und jedesmal is mir das ob zu aufgeweicht,dass ich es nichmehr reinbekommen habe.war ne ganz schöne sauerei alles.

9

ich mach das direkt übern Pott. Drüberstellen, Tampon über der Schüssel in Joghurt tunken und direkt rein. Matscht ein wenig, aber es geht. Ich nehme dafür auch die Minitampons, die saugen sich nicht so voll und sind schön klein

10

ich benutze auch immer die kleinsten. ;-)

7

Einfach normalen Joghurt, zB von Danone kaufen. Da sind natürlich auch Joghurtbakterien drin, klar.

8

ich kaufe immer den bio naturjoghurt von lidl. der ist gut. Ist auch nur ein kleiner Becher. Ich glaube 150 ml. Habe jetzt keine Lust zum Kühlschrank zu laufen um zu gucken;-)

Aber meine Fa meinte nich tmit tampon benutzen, sondern mit Finger einführen.

lg

pauli