Hallo Januarmamis seit ihr auch so müde? - 31.SSW

Hallo ihr Lieben,
wie geht es Euch so? Mich hat wieder diese bleierne Müdigkeit der ersten SSW erwischt. Ich bin so müde, dass ich zu nichts Lust habe. Habe Glück und kann richtig faul sein, da unser Sohn Ferien bei Oma und Opa machen wollte. Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen und einiges erledigen wie Büroarbeit......Aber ich kann mich nun am 2. Tag schon zu rein gar nichts aufraffen. Selbst das Kochen wird zum Kraftakt. :-( Habe aber meinem Mann heute morgen ein leckeres Essen angepriesen, d.h. jetzt ruft gleich der Küchendienst.

Habe auch zunehmend so ein schlimmes Sodbrennen. Zum Glück gibt es Rennie, das hilft wenn es ganz schlimm ist.

Gestern war wieder US. Die Kleine ist schon ca. 40,5cm und wiegt ca. 1900g! Wo soll das enden? Sind Eure auch so groß und schwer? Naja unser Sohn war ja auch kein Leichtgewicht mit 4300g und 55cm. Zähle nun schon die Wochen bis zum Ende. Bekomme ja Ende Dez. einen aus med. Sicht erforderlichen KS.

LG
knutchen 31.SSW

1

Hallo Knutchen,

ich habe 3 tage nach dir ET und war auch gestern beim FA, hatte gestern unser 3. Screening. Der kleine ist 39.5 cm und wiegt jetzt 1407 gr. :)

Hattet ihr gestern Euer 3. Screening oder einfach eine normale Untersuchung?

2

Hallo,
gestern war das offizielle 3. Screening, wobei ich jedes Mal einen US bekomme wegen der Risikoschwangerschaft (Hämatome, 2 FG, Gerinnungsstörung....).

Am Donnerstag muss ich ins Krankenhaus zum Doppler. Bin echt gespannt ob der Arzt auch auf so ein Gewicht kommt. #schwitz

LG
knutchen

3

Müde geht so, aber mein Rücken nervt *gr*
Hab jetzt gleich Feierabend und freu mich schon mich auf der Couch lang zu machen!

War auch gestern zum US, unser Zwerg ist ca. 44cm und ca. 2000gr. Lass mich mal überraschen wie es dann beim nächsten mal aussieht :-)

LG Steffi 31+0

5

Hallo Steffi,
na dann schönen Feierabend.
Da ist unsere Kleine ja recht klein und ein Leichtgewicht. ;-) Wobei allzu viel gebe ich auf diese Messungen nicht, unser Sohn wurde vom FA auf 3000 g geschätzt und hatte dann über 4300g und 55cm. Allerdings hat der jetztige FA schon gesagt, dass in der Regel die zweiten dann auch nicht klein und leicht sind, sondern eher wieder groß und schwer.

LG

11

Bin rein von den Werten her auch 2 Wochen weiter als der eigentliche ET. Da die kleinen ja eh kommen wann sie wollen wird der aber nicht verändert ;-)

Mein Mann und ich sind beide nicht klein ich (1,83) er (1,85) von daher würd ich mich über ein kleines Mäuschen auch wundern *lach*

LG und Danke für den schönen Feierabend!

4

Hallo Knutchen
ich habe morgen mein 3 sreening und auch das 1 mal ctg.
Ich zähle auch schon die wochen .mit müdigkeit geht es ich habe damit zu kämpfen das ich schell aus der puste bin.

purzelfahrer 31ssw

6

Hallo,
na dann viel Glück für morgen und viel Spaß beim Baby schauen. Das mit der Puste habe ich auch.

Kannst ja mal berichten wie die Daten des Babys so sind.

Alles Liebe
knutchen

7

Hallo Knutchen,

ich war heute beim FA, wobei ich alle zwei Wochen dahin gehe wegen Risikoschwangerschaft. Habe heute ein 4D Bild gemacht, was aber nur teilweise geklappt hat da seine Nabelschnur sich direkt vor den Augen befindet.

Mit Müdigkeit hält es sich, jedoch kann ich nicht mehr erwarten bis es soweit ist. Ich liege seit 5 Monaten nur rum.

Bei der Untersuchung hat die FÄ bei Eiweiß ein+ gesetzt. Hat aber noch nichts dazu gesagt.

Hat sich euer Kind bereits in die richtige Position gelegt?

Meiner ist seit 5 Wochen in BEL.


LG Manu

10

Hallo Manu,
unsere Kleine liegt nun zum 3. mal in BEL. Aber der FA meinte, dass sie sich jederzeit noch drehen kann. Letztlich ist es bei mir ja egal da ich den KS bekomme.
Ich habe fast immer bei Leukos und Eiweiß ein +, mein FA sagt das ist nicht schlimm, kann mit dem vermehrten Ausfluss zusammenhängen. Liegst Du 5 Monate am Stück? Ich kenne das aus der ersten SS habe komplett gelegen. Dieses Mal waren es nur ein paar Wochen und seitdem darf ich alles im "Schongang" machen.

LG
knutchen

8

ich beneide richtig das ihr alle die daten kennt ich hab null ahnung von meinem...aber müde bin ich auch und gut gehts mir auch nit...zervix verstreicht schon und doc meinte gestern zu mir ich soll mich schonen 4 wochen müßt er noch durchhalten aber ich solle schon tasche fertig haben...naja

gruß anja

9

hallo knutchen ,

also ich bin jetzt in der 29 SSW und bin auch schon richtig fertig so.
Hab schon 13 kg zugenommen und der bauch ist schon riesig nun komm ich kaum noch aus dem auto raus voll nervig.
Mein kleiner ist schon 40cm groß und 1300gr schwer.
Hatte gestern mein 3.screening.

Euch allen alles Gute und bald haben wir es geschafft !!

LG Jenny