Hab BV bekommen ...

Hi Mädels ... ich bin heute morgen wieder zu meiner FÄ hin ...
Die übliche Frage: Und, was machen die Hüften ? ... konnte sie sich schenken ... Meine Antwort: Aua !!!
Und da die Hüften bez. auf die SS in einem großen Fragezeichen stehen, hat sie nicht lange gefackelt und mir ein BV ausgestellt, damit es kein hin und her mit erneuten Krankschreibungen gibt.
Bin dann noch mal zu meinem Chef rein, kurzer Small-Talk und er findet es vollkommen i.O.
Beruhigt mich natürlich vollkommen, bekomme mein Gehalt eingefrohren, meinen Urlaub und die aufgebaute Gleitzeit noch hinzu ... aber komisch ist es schon von nun an zu Hause zu sein !!!
Naja, mein Arbeitsplatz räume ich dann nächste Woche o.s. auf ... Aber Baby und der SS ist alles priiiiiimaaaaa !!!

Jetzt muss ich mir mal ein Hobby suchen ...


Liebe Grüße
Danny & Krümelchen 16.SSW

1

Wieso wird dein Gehalt eingefroren ? Meinst du mit BV ein Berufsverbot während der SS oder eine Krankschreibung ?

Wenn du ein Berufsverbot während der SS meinst, dann muss dein AG dir weiterhin dein Gehalt bezahlen. Anspruch auf Krankengeld hast du in der Zeit nämlich nicht.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (19 Monate) und Bauchmaus (20. SSW)

2

was hast du mit deinen hüften, wer hat dich immer krank geschrieben? orthopäde, oder deine frauenärztin, habe nämlich ziemliche rückenschmerzen und würde mich sehr freuen wenn ich auch ein beschäftigungsverbot erhalten würde, halt das nämlich nicht durch bis zum ende der ss, jetzt kommt ja noch nicht mal gewicht dazu.

3

Warum wird dein Gehalt eingefroren? Habe auch ein BV, bekomme mein Gehalt aber weiterhin. Dein Chef bekommt das Geld doch von deiner Krankenkasse zurück?

Freut mich, dass mit der SS alles ok ist und gute Besserung wegen deiner Hüfte! #liebdrueck

Ich muss mir auch noch Hobbies suchen:-)

Gruss Nathy

4

Hallo,

oh je - Du hast HD? Du Arme! #liebdrueck Was bedeutet das denn für die Schwangerschaft?

Wieso wird Dein Gehalt eingefroren?? Ist das rechtens? Glaub ich nämlich nicht...

LG, Kerstin

7

Genau, ich hab Hüftdysplasie bds. & Coxa Valga bds.
Aber gott-sei-dank keine Athrose und meine Gelenkspalten sind auch i.O.

Bez. Gehalt einfrieren hab ich in meiner Antwort da drunter erklärt ... ist alles schööön i.O. damit. Kommt mir nur zu Gute!
Egal ob meine Stammgruppe ins Minus fährt, ich bekomme meinen Anschlag ;-)


LG Danny

9

Na hoppla - und schon klingt das Ganze viel besser. Schön wenn man einen vernünftigen Chef hat - man macht sich eh schon über sooo viele Sachen Sorgen, da braucht man nicht noch Stress im Geschäft.

Dann hoffe ich mal, dass Du trotz Deiner Vorerkrankung eine super Schwangerschaft haben wirst !!!

LG, Kerstin

weiteren Kommentar laden
5

Genau, meinte mit dem "BV" das Berufsverbot.

Und mit dem Gehalt einfrieren meinte ich in dem Bezug, das ich vor der SS auf Gruppenakkord gearbeitet habe mit meinen Kollegen. Unser Gehalt setzte sich aus mehreren Komponenten zusammen, einmal das Grundgehalt, dann noch ein paar andere Prozente oben drauf und dann noch unser Gruppeneffiziensgrad. Und je nachdem wie toll wir gearbeitet hatten, um so mehr Bonus haben wir noch oben drauf bekommen. Ich bin zwar schon seit der 5. SSW im Mutterschutz (auf die Arbeit, Akkord und Gehalt bezogen) und seitdem wurde aus den letzten 3 Abrechnungen ein Durchschnitt errechnet, welches eingefrohren und mir weiter bezahlt wird. Was ja jetzt im Grunde auch das Gleiche im Berufsverbot ist.

Bez. meinen Hüften habe ich eben das BV von meiner Frauenärztin bekommen. Sie ist ja in der SS die Ansprechpartnerin in allen Dingen Nr.1 ...
Da ich ja vor der SS schon Hüftleiden hatte, war ich noch mal bei meinem Orthopäden, der ihr ein paar Daten und Fakten dazu geschrieben hat. Im Grunde nix wildes. Durch die Schmerzen war ich letzte Woche schon krank geschrieben und heute morgen eben wieder hin ...
Und da wir nicht wissen wie lange ich mit Schmerzen zu Hause bleibe und ob ich dann wieder arbeiten gehe oder wieder mal krank bin, ist sie dem Hin und Her aus dem Weg gegangen. Weil momentan hab ich ja das 1. SS-kg zugenommen ... da kommen ja noch ein paar Kilos und ob es ne Besserung gibt, wissen wir nicht.


LG Danny

6

Hi,

ich denke mit "einfrieren" meinste wohl das du weiterhin Anspruch darauf hast - ohne zu arbeiten ;-) ?? Also alles so weiter läuft bist du wieder da bist...

LG und gute Besserung

melle

8

Ich hab BV schon seit anfang an... Bin Zahnarzthelferin und da darf man nicht mehr arbeiten...

lg dani

11

Hallo Danny.
Ich habe auch ein BV, aber schon seit der 10 SSW.. Oh ja ein Hobby würde ich mir an deiner Stelle auch suchen, denn der Winter wird lang genug. Mein Chef hat zum Glück auch ganz gut reagiert.
Wünsch dir wegen deinen Hütfen Gute Besserung.

LG
lulu-maus (18SSW)

Top Diskussionen anzeigen