Druck nach unten - 26.ssw

Hallo ihr Lieben!

Also langsam werde ich mir doch unsicher. Ist es normal, dass man in der 26.ssw einen enormen Druck nach unten hat? Es fühlt sich an, als wäre meine Blase immer extrem voll. Das Gefühl kenne ich aus der ersten ss eigentlich nicht. Höchstens gaanz am Ende.

Habt/hattet ihr das auch.

Wäre froh über ein paar Erfahrungen. Möchte nicht unbedingt die Pferde scheu machen wenns nicht sein muss...

Danke, lg mama mit Söhnchen

1

huhu

hab das auch... habe eine befreundete hebamme gefragt, die meinte, man könne das abklären lassen, aber das sei eigentlich normal, das ist wachstumsschmerz... die einen merken das, die anderen halt nicht.... will auch nicht die pferde scheu machen, deshalb warte ich den nächsten termin beim fa ab...

vielleicht hilft dir das

lg yoze

2

Dann warte ich einfach mal ab. Aber ich bin beruhigt, danke.

3

Hallo,
ich bin jetzt in der 26.SSW und habe diesen Druck nach unten seit der 19.SSW.Das fühlt sich an,als wenn zum Ende hin der Kopf total drückt. Das kenne ich von meinen anderen SS auch nicht.Ich hatte schon Angst,dass sich dadurch der Mumu vielleicht öffnet. Aber bei den Untersuchungen ist immer Alles in Ordnung.Mir hilft dann immer nur,so schnell als möglich eine Sitzgelegenheit zu finden.
Meine FÄ hat dafür auch keine richtige Erklärung gefunden.Ich zähl es zu den Begleiterscheinungen dazu#schwitz

LG Kris#klee

4

Hmm also ich hab in der 30. ssw. druck nach unten und muss deshalb jetzt liegen, weil wenns köpfchen nach unten drückt kann sich der gebärmutterhals verkürzen, also ich würde es abklären lassen!