Starker Husten=wehenfördernd? Welche Mittel nehmt ihr?

Hallöchen!

Seit Tagen habe ich ich starken Husten. War auch vor einigen Tagen bei meiner FÄ, die sagte, dass Husten ja auch nicht so toll wäre, wegen der evtl. Auslösung von Wehen.#schock (Habe eh schon Schmerzen am Schambein, die durch den Husten auch nicht gerade angenehmer werden!!)
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Sie hat mir Prospan Saft für Kinder verschrieben, so dolle hilft es aber nicht!
Besonders nachts ist es am schlimmsten, kann kaum noch schlafen.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!

Kathi

1


Bin übrigens 30. SSW!

2

hatte es mit Flechten Honig probiert von weleda aber hab dann später Amoxillin 1000mg bekommen .
weil der Husten so stark war das ich fast hab erbrechen müssen !!

Frag deinen Arzt mal !!

Gute Besserung.


LG Jenny 28 SSW

3

Hallo du Ärmste!

Bin zwar erst in der SSW 6+4, habe aber momentan gerade das gleiche Problem wie du. bin total erkältet mit starkem Husten. Da er bei mir nicht weggehen will, bin ich jetzt auf selbstgemachten Zwiebelsaft umgestiegen. Hoffe er wirkt, früher ging der Husten danach schnell weg.

Probier es mal aus!
P.S. Riecht nur etwas unangenehm!:-p

Daniela

4

Hallo Kathi,

ich hatte auch die letzten Wochen meiner SS mit starkem Husten zu kämpfen.
Ich habe mir bei meinem Hausarzt einen Inhalator (Pariboy) geliehen und jeden Tag mehrmals mit Kochsalzlösung inhaliert.
Das befeuchtet die Bronchien und tut wirklich gut.
Weg gegangen ist de Husten leider nicht und mein FA meinte auch zu mir, dass das die Geburt einleiten könnte. Z.B könnte dadurch die Fruchtblase leichter platzen.
Ich habe dann in der 38. Woche entbunden und der Husten während der Geburt hat echt genervt #augen

Witzig war allerdings das Pressen: zum Schluß wollte meine Hebamme, dass ich aufhöre zu Pressen, weil sie verhindern wollte, dass mein Damm reißt.
Hab ich dann auch getan, das Husten konnte ich aber nicht lassen.
Während jedes kleinen Hustens ist meine Maus weiter raus geflutscht, immer ein klein bißchen mehr. Und so habe ich von meiner Hebi den Befehl bekommen: So, jetzt nochmal Husten, prima und nochmal...

So habe ich meine Maus auf die Welt gehustet (bin übrigens auch nicht gerissen...)

Versuch gegen den Husten auch mal Isla Moos zum Lutschen, hab ich im Kreissaal auch bekommen.

Hoffe, der Husten wird bald besser und Du bist zur Geburt wieder topfit!

LG Klene mit Lilli *2.9.2008