antrag für umstandsmodeunterstützung

hallihallo, ich wollte heute den antrag stellen, dann meinten die, ich soll schriftlich was selbst schreiben.hääääää?

wie schreibe ich das am besten?
was habt ihr geschrieben?


grüüüüßleee

1

guck mal hier :
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/archive/index.php/t-26419.html
Gruß,
Tanja

2

Betreff: Antrag auf Umstandskleidung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich Beihilfe für Umstandskleidung in der Schwangerschaft.
Über eine schnelle Bearbeitung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
xxx

SO HABE ICH ES GESCHRIEBEN UND NACH EINER WOCHE DEN BESCHEID...SO zwischen 80 und 270 Euro kann es werden...

Ich war sehr überrascht, ich bekam 274 Euro. Habe extra angerufen und gefragt wieso, sie meinte eben es steht mir komplette Leistung zu für Sachen, Schuhe usw, eben alles was man als schwanger benötigt für die SS und auch die Zeit im KH zur Geburt..

Viele Grüsse
Claudi 18.SSW

6

ich habe nur 150 euro bekommen...dafür bekommt man auch nicht sehr viel! ne hose kostet schon 40 euro und 2 brauch man schon und ich brauchte auch noch für den sommer was!
ja und pullis & t-shirts dürfen ja auch nicht fehlen...

versteh garnicht warum jeder anders bewilligt!

9

Ne Hose kostet nicht fünfzig Euro oder 40..

Ich habe gestern 2 gekauft...bei H&M...

Eine super Cordhose 29 Euro und eine andere 15 Euro runter gesetzt..
Dann im Netz bei bellamama.de eine Jeans für 25 Euro,..!
Und Oberteile gibt es definitiv günstig...!
Wieso verschieden bewilligt wird, das können wir auch nicht beurteilen!

LG

3

Hallo!

Nichts gegen Arbeitslose, aber ich finde es echt nen Witz, für was die Leute alles Geld vom Staat, d.h. von uns Arbeitenden bekommen.

Wir müssen alles selber zahlen, trotz geringem Einkommen. Unterstützung fehlanzeige!

4

somit ist es gegen arbeitslose! (zum. in deiner aussage)

sei nich so engstirnig und maul nich rum.es gibt auch noch schwangere studenten/schüler/auszubildende

ich kann auch nix dafür dass die einen bevorzugt werden, die anderen eben nicht.würdet ihr die kohle auch bekommen, würdst nich so drauf reagieren.

aber was mir zusteht,nehme ich an.

7

Mensch halt einfach mal den Mund und fang hier nicht wieder ne Diskussion über ALG II an...

Das war ne normale Frage und sie bekommt darauf normale Antworten..Wenn man die Beihilfe bekommen kann dann soll man sie nehmen...

Wenn menschen Jobs haben dann können sie ebenso Beihilfe bekommen bei Caritas, Pro Familia was weiss ich..
Und wenn das einkommen wenig ist bekommt man dennoch Hilfe, also tut nicht immer so als wärt ihr so arm...!
Man bekommt nur dann nichts wenn man wirklich viel Geld verdient über dem Limit...!

Ich habe die Schnauze voll von diesen sinnlosen Antworten! Wer aus Not in AlgII fällt oder was weiss ich, der hat im Monat nicht mal genug zum essen...!
Nicht mal jede kleinste Rechnung können manche Bezahlen und nackt rum laufen können sie auch nicht!
Also finde ich es okay wenn diese ein paar Euro erhalten für neue Sachen die dann passen..

Und der Staat möchte das es den Kindern gut geht und sie nicht verwahrlosen, genau darum gibt es eine Erstausstattung...damit das Baby dann alles hat...!
Und mit ALG II wäre das nicht möglich alles zu kaufen bzw zu besorgen...!

Es gibt für jeden Möglichkeiten Hilfe zu holen. Z.B Frisösen oder Kellner oder Köche was weiss ich.
All diese Menschen sind gering Verdiener und bekommen Hilfe in solchen Fällen.

Solche Sprüche habe ich langsam wirklich satt.
Wer keine Ahnung hat sollte den Mund halten und anscheinend scheint es euch ja echt anzukotzen arbeiten zu gehen und für das Baby alles selbst zu finanzieren statt sich zu freuen, denn sonst würde man sich nicht immer so aufregen...!

Lasst endlich die Menschen in Ruhe die ALG II bekommen aus irgendwelchen Gründen.
Seit froh wenn ihr sicher Jobs hat, denn es gibt durchaus menschen die den ganzen Tag weinend zu Hause sitzen weil sie nicht weiter wissen und keine Arbeit finden. Weil sie nicht so Leben wollen.

Schönen Tag noch...!

weitere Kommentare laden
5

@britt

Auch wenn du ein geringes Einkommen hast, kannst du mal bei der Caritas anklopfen und fragen

Gibt auch so Leutz wie ich
Kein ALG1, kein Hartz4....
Ich bekomm auch von nirgendswo was her
Ich müsste auch zur Caritas gehen, aber dafür bin ich mir selber viel zu stolz....

LG

13

Dann regt euch nicht auf wenn ihr dazu zu stolz seid!!!#kratz

15

Sie regt sich doch gar nicht über die ALG-Empfänger auf, sondern nur über Leute wie Britt, die jammern, dass sie arbeiten und trotzdem nicht genug Geld haben und angeblich keine Unterstützung bekommen. :-)


LG
Claudia

weitere Kommentare laden
8

Ist nicht böse gemeint, aber sowas gibt es nicht wirklich, oder???

Ich habe eine Hose für 19,00, eine für 4,00 und eine für 20,00 gekauft, dazu 3 Blusen für die Arbeit 40,00 und 2 Bauchbänder für zusammen 10,00. Also knapp 100,00 und mehr werd ich auch nicht kaufen. Auf dem Flohmarkt bekommt man echt viel, da braucht man doch keine 280,00 für ausgeben.

LG Nina

41

Leute die kein Geld haben und vom Staat finanziert werden, brauchen immer alles neu und am besten noch Marke!;-)

35

Schon mal was von Second hand gehört?