Frage an SS-Diabetikerinnen und Magnesium

Hallo ihr leiben.
habe da mal ein paar fragen. War gestern beim FA-Arzt 2. Screening. Na ja die werde waren nicht so toll deshalb verdacht auf SS-Diabetes, auch noch zu viel Fruchtwasser. Jetzt soll ich in 4 Wochen beim nächsten Termin ein Zuckertest machen. Das ist noch so lange hin. Wenn es jetzt wirklich SS-Diabetes wäre ist das schlimm so lange zu warten? Kann ich jetzt schon etwas beim essen beachten das es nicht so schlimm wird oder sogar keine SS-Diabetes entsteht? Was ich damit meine ob man mit essen eine SS-Diabeses verhindern kann und wenn ja was soll ich jetzt essen damit ich evtl. in 4 Wochen keinen SS-Diabetes habe. Oder ist das so das wenn man eine hat die auch dann nicht mehr weg bekommt? Dann war mein Arzt auch noch nicht mit meinen harten Bauch zufrieden. Soll Magnesium nehmen, kann man zu viel nehmen? Er hat keine angaben gemacht. Nur wenn es nicht besser wird soll ich noch mal vorbei kommen. Und er will mich krank schreiben. Ich war dieses Jahr schon 8 Wochen krank wegen einer OP am Steiß. Und eine Woche weil ich nur gebrochen habe. Jetzt will ich nicht noch mehr krank machen. Meine Kollegen sind deshalb eh schon total schlecht auf mich zu sprechen.

Sorry fürs viele #bla #bla
Vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben

Danke

1

Hallo mimi,

zuerst mal zum Magnesium. Das kann man nicht wirklich überdosieren. Wird es Deinem Körper zu viel, reagiert er mit Durchfall. Ich hab in den letzten Monaten immer Magno sanol uno genommen, bis drei Kapseln pro Tag (nicht Schwangeren reicht eine) und habe keine Probleme bekommen.
Bei mir wurde auch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Muss bis heute jedoch nur zweimal pro Woche den Blutzucker testen und auf meine Ernährung achten. Auf seine Ernährung sollte man ja immer achten. Vielleicht schaust Du einfach, dass Du Weißmehlprodukte und Zucker stark reduzierst. Vor allem bei Getränken kann man viel Zucker weglassen, ansonsten eher Vollkornproduckte essen. Regelmäßig und ausreichend essen! Frühstücken soll ich immer bis 8 Uhr und Abendessen bis 19 Uhr erledigt haben. Ob Du damit die Diagnose verhindern kannst weiß ich nicht, aber etwas Gutes tust Du Dir damit sicherlich. Die meisten Frauen beginnen die Behandlung ja mit Ernährungsumstellung. Insulin wird erst verordnet, wenn das allein nicht ausreichend ist.
Ich bin jetzt sozusagen in der 41. SSW und bin bis jetzt ganz gut damit zurecht gekommen. Meinem Baby geht es gut, es ist normal entwickelt, nur rauskommen will es irgendwie nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Alles Gute!

Antje

2

Hi,

wegen der Diabetes: Also mein FA hatte damals auch vorgeschlagen das bei der nächsten VU zu machen und das wäre auch4 Wochen später gewesen... hab dann einfach drauf bestanden es gleich zu machen und siehe da, Diabetes. Und nicht zu knapp.

Versteh ich nicht, dass die FAs das einerseits anbieten aber es andererseits dann doch nicht ernst nehmen. Ausserdem war der Test beim FA dann total unprofessionell und ich musste eh zum Diabetologen.

Ruf doch nochmal an und frag ihn, ob er dir nicht gleich ne Überweisung schreibt, dann kannst du es abklären und gleich handeln, oder dich eben gleich entspannen, wenn du es nicht hast. 4 Wochen Ungewissheit sind irgendwie blöd.

LG
Mona

3

Hallo,

du kannst den Diabetestest auch bei deinem Hausarzt machen lassen. Dann hast du schon mal Ruhe und er kostet dich da nix. Hat mir meine Hebi gesagt.

Gruß Ingi