immer wenn ich mich aufrege bekommt er schluckauf ?!

womit kann das denn zusammenhängen ???

regt er sich dann mit auf ??

lg
summer
33sw

1

Hallo summer#blume

Ist schon möglich dass er sich mit dir aufregt- die fühlen ja richtig mit uns mit.

So wirst du immer sofort darauf aufmerksam gemacht, dass du dich eben gerade wieder aufgeregt hast.

Meine Maus hat auch oft Schluckauf. Aber auch ohne, dass ich mich aufgeregt habe... :-p

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei37.SSW

2

Huhu,

dein Kind hat eigentlich nur schluckauf, um die Lunge zu trainieren (atmen).

:-)

3

Ja, das Phänomen kannte ich auch als Schwangere im Büro. Kaum war ich mal gestresst, wurde es unruhig im Bauch.
Dann hab ich kurz innegehalten, durchgeatmet und versucht mich wieder zu entspannen. Nach ein paar Minuten war sie dann wieder mit mir arbeitsfähig.

Dein Kind nimmt halt vieles auf, was Du gerade empfindest.

4

Ich glaube das ist eher Zufall. Denn wenn dein Kleines Stress kriegt, dann wuerde es das eher durch heftiges Strampeln zeigen (zB wenn sie es zu laut oder zu heiss (Sauna) finden).
Schluckauf ist einfach eine Reaktion auf das trinken von Fruchtwasser... kommt halt vor dass da was schiefgeht, und das Kleine dann hicksen muss. Hat echt nicht mit Stress zu tun, sondern ist genau umgekehrt ein Zeichen, dass das Kind gut trinkt :-)
LG
Ina