Ich wünsche Euch einen Stammhalter!!! (Frust-silo-Posting)

Hallo Mädels,

oh wie oft hab ich mir vorgenommen, einfach auf Durchgang zu schalten, wenn mal wieder dumme Kommentare aus der Verwandtschaft / Bekanntschaft kommen... Aber heute muss ich mal Frust ablassen.

Mein Mann hatte gestern Geburtstag und meine Familie hat ihn angerufen. Es kam in 5 Minuten Gespräch ca. 5 Mal zu dem Satz: "Ich wünsche Dir, dass es diesmal ein Junge wird." Beim ersten Mal hat meiner ja noch gelacht und gemeint: Das werden wir ja sehen, wir nehmen auch ein Mädchen mit nach Hause. (wir lassen uns überraschen, was keiner verstehen kann: Ihr habt doch heute die Möglichkeit...) Aber nach dem 3. Mal war er auch schon langsam sauer. Seitdem er mir das erzählt hat, könnte ich platzen. Ist ein Mädchen denn nix wert? Ich wünsch mir so sehr noch ein Mädel, weil ich mir nicht vorstellen kann, mit Ritterburgen und Schwertern zu spielen *grins* Aber genauso wie über ein Mädchen würd ich mich doch auch über einen Jungen freuen...

Ich finde das sooo unsensibel und meine Hormone schütteln mich grad durch, weil ich das Gefühl habe, keiner freut sich auf mein "Baby", sondern alle erwarten einen Stammhalter.

So, das mußte mal raus. Danke für's lesen...
Jana

1

:-)
Meine Eltern haben vier Mädchen bekommen - und sie sind damit auch glücklich geworden :-)

Und wir lassen uns auch überraschen - deshalb hat uns aber bisher keiner dumm angelabert. Ich finde, dass das eure Entscheidung ist, und wir sind echt auch total zufrieden damit, dass es eine Überraschung wird - so ist uns bisher das himmelblau und das rosa erspart geblieben...

kann dich gut verstehen - was die leute nicht alles so labern, wünschte manchmal, ich hätte ne Packung Klebeband in der Tasche, wenn ich´s nicht mehr aushalten kann :-)

Viel Spaß noch, und lasst euch nicht unterkriegen!
Claudia

2

Hallo,

das kenn ich nur zu gut.

Ich bin in der 18. SSW und habe am Montag meinen nächsten FA-Termin. Natürlich möchte ich gerne wissen, ob wir ein Junge oder ein Mädchen bekommen, aber nur um besser vorbereiten zu können.

Mir ist es auch mehr oder weniger egal, ob ich mit einem Mädchen oder einem Jungen nach Hause komme.

Jedesmal wenn die Nachbarin mich sieht, heißt es: Na, weißt du jetzt endlich mal was es wird.

Oder im Büro oder auf Familienfesten oder oder oder.

Mich nervt das auch total. Aber da müssen wir nun durch.

LG Heike

3

hallo jana!!ich kann dich gut verstehen!!!ich habe zwei jungs,jetzt bin ich schwanger und alle aber wirklich alle fragen zuerst wie es mir geht dann im gleichen atemzug "hoffentlich wirds diesmal ein mädchen"!!!ich kanns nicht mehr hören!!!!ich meine mir ist es egal.vorallem nach 3fg.klar,wenn ich wählen könnte,würde ich auch ein mädchen nehmen aber ich freue mich oder wir alle freuen uns auf das baby ob junge od mädchen!!!die leute wissen gar nicht was sie da raus lassen!!!hab mich entschieden,ich werde es auch niemanden sagen was es wird bis zur geburt.ich wünsche dir viel kraft und alles alles gute!!!lg nicole mit fröschlein inside 26.ssw#liebdrueck#klee

4

Hallo!

ja, das sind wirklich doofe Sprüche!

Der Witz ist ja, hat man ein Mädchen, pocht alles auf einen Jungen & hat man einen Jungen, bemitleiden sie einen fast, wenn's noch einen gibt#hicks

Unser 1. ist ein Junge & bisher hat es mir sehr gut gefallen - gucken uns jeden Tag am Bahnübergang Züge an & spielen im Wohnzimmer Eisenbahn mit Playmobil.

Ich bin so begeistert von ihm, dass ich mir gar kein Mädchen vorstellen kann....dabei wollt ich immer gern Junge und Mädchen.
Nun ist's mir auch wirklich völlig egal was es wird
Prinzesschen oder Ritter.
Möchte es aber gern wissen:-)

Euren Freunden und Verwandten würd ich nochmal deutlich machen, wie verletzend diese Äußerungen sind, gerade weil du dir sehnlich noch ne tochter wünschst!

Aber falls es ein Junge wird - ist wirklich toll!#liebdrueck
Hab aber früher auch schon immer selber gern mit den Legopiraten meines Bruders gespielt#schein

Alles Gute!!!

*KATJA*#herzlich

5

Hi,
ich kenn das.
Ist bei uns nur anders rum.
Wir haben letzte Woche ein Outing bekommen.
Und jetzt da alle wissen das es ein Junge wird interessiert sich keiner mehr für den Kleinen. (eigentlich sowieso nicht, weil meine Tante vor kurzem Zwillingsjungs bekommen hat)

Zur Erklärung: Sämtlicher Nachwuchs in meiner Familie (außer ich und einer Cousine) sind Jungs.
Also Kinder, Enkelkinder, Urenkel und UrUrenkel.

Als ich es allen erzählt haben, haben die alle ein Gesicht gezogen. :-[
So nach dem Motto: "Welch Überraschung, wieder ein Junge" :-[

Einfach nur zum Aufregen.

LG Anne 23.SSW

6

Hallo meine Liebe ich kann Dich voll verstehen und das Generve kommt bei uns von Schwiegermutter.
Erst wollten wir auch unbedingt ein Mädchen haben, keine Ahnung warum, es ist ein Junge geworden, beim Outing war ich fast geschockt, aber dann hab ich mich riesig gefreut und nun spielen immer Autos, Autos, Autos, find ich auch nicht so prickelnd.
Diesmal ist die Schwangerschaft ganz anders, hab nur Problemchen, und wenn ich träume, dann immer von einem Mädchen, obwohl ich mir noch einen Jungen wünschen, echt komisch. Nur Schwiedermutter will unbedingt, das wir IHR! eine Freude mit einem Mädchen machen, war damals schon so, hasse sie bis heute dafür, das sie hinter meinem Rücken zu Verwandten gesagt, sie wollte aber ein Mädchen! Also bete ich schon fast, das es ein Junge wird und versuche gleichzeitig mich nicht verrückt zu machen und auf Durchzug zu schalten....hach ja die liebe Familie....:-[

13

... Hi Jeannette (heiße auch so und werde auch so geschrieben :-) ),

da meine 2. SS auch komplett anders verläuft als die 1. SS (hatte in der 1. gar keine Probleme und jetzt in der 2. lange Übelkeit), haben wir auch auf ein Mädchen getippt.

Es wird aber wieder ein Junge.
Glaube nicht mehr an Ammenmärchen ;-)

LG catsan (18. SSW)

7

hach du
ich bekomm wahrscheinlich das 3. mädel.
uns ist es ja egal.
und meine familie (hab selbst noch 2 schwestern) ist fest der meinung (ohne outing): mädchen und freut sich einfach drüber.
auch die familie von meinem freund freut sich über einfach nur ein baby...
und alle nachbarn und freunde sagen nur: das kann doch nur wieder ein mädchen werden.

es gab nur einen blöden spruch von meinem ex... und der hat ja eh n knall!!

ich freu mich über euer 2. mädchen!! wenns eins wird!#herzlich


lg do (37.ssw)

8

Das könnte von mir stammen! #aerger Ich bekommme mein 3. Mädchen. Man gibt echt mir die Schuld dafür!


Mädchen scheinen keinen Wert zu haben! #schmoll Ich freue mich auf meine 3. Maus! :-p Zudem bin ich eine erfahrene Mädchenmutti, muss kaum neue Sachen kaufen und meine Töchter freuen sich blöde! #huepf


Die einzigsten die sich gefreut haben und gesagt haben, sei nicht traurig, Mädchen sind doch toll, das waren mein Mann, meine Omi und meine Pflegemama und natürlich meine Töchter! ;-) Alle anderen regen sich sinnlos und maßlos drüber auf! #augen


Es ist mein Leben, ich muss die Kidis lieben und grossziehen und das wichtigste für mich ist immer die Gesundheit meines Babys. Das Geschlecht ist mir sowas von schnuppe! #augen

9

Das kenne ich auch so ansatzweise.Bei mir ist der 3. Junge unterwegs.

Da hieß es dann schon:"naja,Mädchen muß man können" oder "Mädchen kann halt nicht jeder".

Am Anfang hat mich das auch genervt,diese dummen Sprüche...mittlerweile hab ich mir angewöhnt zu sagen:"Na erstmal ein Baby und dann schauen wir weiter"(Ganz schön dummer Spruch,aber hält die Kommentare von den anderen auf;-))

Und was wollen die Leute denn von uns #schwanger?

Zurück schicken an Absender geht ja wohl schlecht.

Und ich bin jedesmal froh schwanger geworden und geblieben zu sein,leider haben nicht immer alle Frauen das gleiche Glück.

Liebe Grüße
Nicole