kaiserschnitt ?

wer von euch macht eigentlich einen wunsch kaiserschnitt ?
hattet ihr den schon mal einen?
und warum macht ihr es???

sry das sind mal so fragen dazu die mich interessieren

1

duck dich schonmal :-p WKS sind nicht gerne gesehen hier

Ich lasse einen WKS machen :-) mir schnuppe was andere denken, ich habe meine Gründe dazu

2

Darf man fragen welche Gründe?

Und die Kosten trägt dann auch die Krankenkasse oder muss man dann evtl. selber kosten übernehmen weil es medizinisch ja nicht notwendig wäre?

Sorry ich bin nur neugierig...

Liebe Grüße

Laura:-)

5

Huhu!

Das muss man nich selber zahlen!
LG

weitere Kommentare laden
3

ich würd mich net freiwillig aufschneiden lassen.
aber jedem das seine.

4

Hallo du!

Keine Angst, ich schmeisse keinen Stein!
Warum fragst du? denkst du darüber nach einen machen zu lassen??Wenn ja warum denn?
Was haste denn für Fragen...leg los!

17

ich hatte am 23 einen notkaiserschnitt...
und ich würde es nie wieder machen lassen wollen zumindest nicht freiwillig... ich kann sowasnicht verstehen nur dir frage interessiert mich wer über so etwa nachdenkt...

6

Ich wollt einen KS, bekomme jetzt auch ein wegen tiefligender Plazenta.

Ich finde es gut das es WunschKS gibt

18

hattest du schon mal einen kaiserschnitt ????
ich muss erlich sagen ich kann sowas nicht verstehen... es sind echthöllische schmerzen...

42

hallo

hast du glück oder auch nicht bei uns gibts keinen wunsch kaiserschnitt. nur bei notwenigkeit.
lg kathi

7

Hallo!

Also persönlich halte ich von einem WKS herzlich wenig. Es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass es sich dabei um einen operativen Eingriff handelt, der von vielen Frauen nicht so ohne weiteres weggesteckt wird - einige laborieren danach mit Wundinfektionen o.ä. herum und es dauert ggf. lange, bis die Narbe verheilt. Außerdem bereitet das Heben noch einige Zeit Probleme. Auch beim Stillen kann die Narbe anfangs behindern.

Selbst hatte ich keinen KS aber bereits 2 schwere Bauch-Ops und weiß daher, wovon ich rede. Ich war so froh, als ich meinen Zwerg normal entbinden konnte! Aber ich hätte nicht um jeden Preis spontan entbinden wollen. Im Vorgespräch mit den Ärzten hatte ich auch gesagt, dass bei Komplikationen ein KS gemacht werden soll - nicht dass erst noch rumexperimentiert wird, oder so... Ich hätte es aber schade gefunden, wenn ich mein Baby direkt nach der Geburt nicht in die Arme hätte nehmen können, weil erst noch an mir fertig rumgeflickt werden muss - finde dadurch verpasst man gleich was ganz Wichtiges!

Lg,
Becca

19

#heul ja da hast du recht ich habe etwas verpasst und mir fehlt es immer noch total habe meinen sohn erst 15 min später ganz kurz gesehen

8

Hallo,

lasse einen machen, am 01.12. ist mein erstes Kind.
Hab viele Gründe, der Hauptgrund ist aber, dass ich mich mit einer natürlichen Geburt absolut nicht anfreunden kann.

Gruß

20

dann wünsche ich dir mal viel glück und das du nicht so lange schmerzen hast...
kann nur sagen ich würde 100 mal lieber normal entbinden wie noch ein kaiserschnitt...

28

du kannst dich damit nicht "anfreunden", na dann feunde dich schonmal mit dem gedanken an, dein kind nicht in den arm nehmen zu können nach der geburt, nach der geburt nicht ohne schmerzen bzw. hilfe aufstehen zu können, dein kind noch nicht mal aus seinem bettchen heben zu können, dein kind in den ersten tagen nicht alleine an die brust anlegen zu können usw. und so fort. das kommt sehr wahrscheinlich nämlich nach einem ks auf dich zu...

*

weitere Kommentare laden
9

Also ich bin der Meinung jeder solle das selbst entscheiden..

Also ich habe 2001 eine normale geburt gehabt.....war für mich die schönste Geburt.:o))

Im jahr 2003 hatte ich ne Einleidung in der 38+5ssw weil ich starke nierenprobleme hatte...naja das hat meiner tochter so sehr stress gemacht das ich morgens nach 17 st wehen nochmal ein ctg gemacht bekommen habe..und dann alles schnell ging die herztöne waren sehr schlecht vom kind und es musste ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden.....wa alles andere als schön.
2006 hatte ich nocheinmal einen Kaiserschnitt durch rat der ärzte...

Naja und jetzt bei meiner 4 ss muss ich sagen sagte mein FA man könne es auf normalem wege probieren wenn es nicht geht kann man immer noch schnell nen ks machen...aber ich denke ich werde mich für einen ks entscheiden da mir die geahr zu gross ist das was mit der narbe ist...

Aber wie gesagt jeder muss es selbst entscheiden...obwohl ich denke man solle sich das erlebnis einer normalen Geburt nicht nehmen lassen den das ist das aller schönste:o))

Lg Sabrina 18ssw

22

hast du keine angst vor den schmerzen ???
ich hätte alles drum gegeben eine normale geurt zu bekommen nur wie bei dir gingen die herztöne in den keller der grund die nabelschnur war 3 mal um den hals -.-

12

Hallo,

ich finde Deine Frage berechtigt ;-), denn auch ich habe anfangs über einen KS nachgedacht. Und mir ist es auch egal, was andere darüber denken. Ich muss sagen, dass ich einfach "Schiss" (sorry ;-)) vor den Schmerzen habe. Außerdem habe ich Angst, dass mein Kleiner im Geburtskanal stecken bleibt (bin etwas schmal gebaut). Außerdem klappt mein Kreislauf regelmäßg zusammen, wenn mein Körper Schmerzen empfindet.

Ich bin auch ehrlich - ich brauch' nicht unbedingt die Erfahrung einer normalen Geburt. ;-) Die Risiken eines KS sind mir bekannt und die würd' ich auch in Kauf nehmen. Leider macht mein Wunschkrankenhaus aber nicht mit, d.h. wahrscheinlich läuft es doch auf eine normale Geburt hinaus. Schaun' wir mal...;-)

LG

Dusty

23

ich kann es dir nur raten mach es auf normalem weg die schmerzen nach einem ks bedenkst du glaube ich nicht so...
lass dir einfach schnell genug sonst einfach eine pda geben wenn du zu viel angst hast...
ich würde es nie mal freiwillig machen... ich hatte vor 5 tagen einen #heul
dus chaffst es normal auch glaube mir

13

Also ich hatte im april 2006 einen Not-KS in der 36 ssw weil die fruchtblase geplatzt ist und meine Tochter BEL lag.

Der Not-KS war nicht wirklich schön alles ging sehr schnell und hektisch und zu guter letzt ist der PDA schlauch abgerissen, so dass ich noch heute davon 6 cm im körper habe...

Allerdings überlege ich auch trotzdem nochmal einen KS machen zu lassen... ich habe ehrlich Angst vor der normalen Geburt wegen der Schmerzen und wer weiß wie lange das dauert bis das baby dann erstmal auf der welt ist... ich habe einfach angst das ich das nicht kann... und dann das man evtl. reissen könnte...
Auf der anderen Seite hat man nach einem KS auch heftoge Schmerzen und natürlich auch witere Folgen... Meine Narbe ist sehr wetter empfindlich und natürlich auch nicht sehr schön...

Meine Tochter hat bei der Geburt gerade mal 2350 gramm gewogen... erst als sie eine Woche alt war konnte ich mit meiner Tochter auf dem Arm aufstehen das war vorher wegen der schmerzen der Narbe nicht möglich.. und nach einer normlen Geburt st man ja körperlich "fit"...

Aber ich habe auch größe angst und ich denke ein geplanter Kaiserschnitt wird auch ganz in ruhe ablaufen, sodass man keine Panik bekommt weil alles so hektisch zugeht weil dann ist ja genug zeit... denke ich...

mal sehn und viel Glück bei deiner Entscheidung..

Laura

24

ich würde esnicht noch mal freiwillig machen die sdchmerzen jetzt sind einfach zu hart -.- wie lange hattest du noch schmerzen danach ??