Suche Erfahrungen mit Wehencocktail über ET

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 5 Tage überm ET und mein kleiner Bauchzwerg will einfach nicht raus (ich verstehe es ja auch irgendwie ;-)).
Heute war ich beim Frauenarzt: Köpfchen sitzt fest, GMH schön verkürzt und auf dem CTG regelmäßige aber uneffektive Wehen. Er fragte dann, ob wir bei 41+0 einen Wehencocktail versuchen sollen, da er denkt mir fehlt ein bißchen der Motor (häää?) und hat gleich einen Termin im Kreißsaal ausgemacht #schwitz

Jetzt würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen mit dem Wehencocktail?
Ist der wirklich so eklig? Und bekommt man immer Durchfall und Erbrechen? Und wie lange hat es bei euch dann bis zur ersten richtigen Wehe bzw. zur Geburt gedauert?
#hicks Sorry für die vielen Fragen.

Bin schon sehr auf Antworten gespannt!!
Liebe Grüße
Mascha (mit sturem Babyboy im Bauch)

1

Hallöchen, also bei mir hat der ausser tagelangen ekligen Nachgeschmack nichts bewirkt! Weder Übelkeit noch Durchfall, nicht mal ein Windchen hab ich gespührt! Es kann aber auch in die andere Richtung gehen! Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt. LG Tanja

2

Oje!! Da bekomme ich ja noch mehr Angst #schwitz
Warst du da schon über ET?
LG Mascha

7

Ja, war ET+10! Es wurde dann bei ET+12 mit Tropf eingeleitet! Ging dann auch ganz flott!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Mascha,

dieses Thema hatten wir hier schon einige male. Versuch mal die Suchmaschine zu nutzen. Da findest Du sicher viele Erfahrungsberichte ;-)

6

Alles klar, ist in Arbeit ;-)

8

ZZZ, trozt Suchmaschine kann man trotzdem hier die Fragen stellen welche man will. Dazu ist nunmal so ein Forum da! Ausserdem kommen ja auch täglich neu dazu die neu Erfahrungen zu berichten haben! Kann nur den Kopf schütteln über so viel Intoleranz!

weiteren Kommentar laden
4

hallöchen, also ich hab ihn noch nicht probiert, werd ich aber demnächst, wenn es nicht von alleine klappt...

aber ne Freundin hat ihn 11uhr genommen und ca 14uhr die erste Wehen gehabt...17uhr ist sie ins KH,weil sie es nicht mehr ausgehalten hat vor schmerzen und 20uhr war die Kleine da(1.Kind)!!!

sie hatte auch durchfall, was ja normal ist, weil das ist ja auch das was die wehen anregt...

lg Maja 37+2

5

Hallo Maja,
vielen Dank für die Antwort und dir viel Glück und Ausdauer für die restliche Zeit ;-)

10

hallo,

ich hab bei ET+12 einen Wehencocktail getrunken (im KH!), und ich kann sagen, er hatte durchschlagenden Erfolg. Mittags um 11:30 getrunken (keinerlei Wehen vorher), um 14 Uhr aufm ctg noch nix, um 16:30 aufm ctg leichte, regelmässige Wehen, die ich aber kaum spürte. Aber knapp ne dreiviertel Stunde später ging's von einer Wehe auf die andre richtig los, und knappe 2 Stunden später, um 19:26 war meine kleine Svenja schon geboren. :)

Manchmal braucht die Geburt einfach nur einen kleinen Anschubser, dann kann der cocktail Wunder wirken. Wenn aber der Körper und das Kleine noch net bereit sind, wird sich auch nix tun. Ich kann nur dazu raten, den Wehencocktail zu probieren, er ist die sanfteste Art, nachzuhelfen. Aber nur unter ärztlicher Aufsicht, nicht zu hause!!! Ich war sehr sehr froh, im KH zu sein und es nicht weit zum Kreißsaal zu haben...

alles Gute und Grüsse,
momo3103 mit Svenja (16 Monate alt), zwei #stern und #ei (6+5).

P.S.: schmeckt übrigens scheusslich *g* aber wenn's hilft ^^

13

Hallo,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Der hört sich ja richtig gut an ;-)
Hatte schon Angst, dass nur negative Berichte kommen.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft
Mascha

12


Manchmal hilft er -manchmal nicht.
Habs auch schon durch (bei nr. 7) und da half er schon ..ich wollte noch ein 2000er Baby :-) (31.12.2000 um 4:16 war er dann auch schnell da) -aber bei Nr. 9 3 tage vor ET half er nicht :-( (hab aber auch gek**** davon ...ist aber eben eklig)
Meine Hebi sagte mir dann auch (leider hinterher) ,das man den Coktail ebenso gut durch rizinus-Kapsel (oral eingenommen!) ersetzen kann ..denn der Wehen-auslöser-effekt kommt eindeutig nur vom Rizinus,der die Darmbewegung anschaufelt...das wiederrum bewegt (oftmals) die Wehen :-)

Lg Annett + 6+1

14

Hallo Annett,
danke für deine Antwort! Wow, 9 Kinder schon.... ich zieh den Hut :-)
LG und eine schöne Schwangerschaft,
Mascha (die es jetzt noch mit #sex probiert #hicks)