kann man das Gewicht des Baby beeinflussen?

HI, Woran liegt es eigentlich, dass manche Babys so schwer sind (außer bei Schwangerschaftsdiabetis). Kann man das ganze irgendwie beeinflussen. Durch gezielte Nahrung und sonstiges.

1

Meine Hebi hat mir einen Vortrag über Süßigkeiten in der Schwangerschaft gehalten. Sie bringt immer größere und schwere Babys zur Welt und das fast immer wenn in der Schwangerschaft viel Süßes gegessen wurde.

Also nicht sie bringt die Kinder zur Welt, sie begleitet die Geburten natürlich nur. ;-)

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 29. SSW (girl)

2

Hallo,
also meine Hebamme hat uns gestern erklärt, das es NICHTS mit Süßes auf sich hat. Eine SS-Diabetes hat damit zu tun oder auch die einzelne Veranlagung. Es hat auch viel damit zu tun wieviel die Mutter selbst bei der Geburt gewogen hat.
;-) LG Nancy 28.SSW

3

mhm die ärztin von der FD meinte, wenn man viel liegt, wird es eher schwer und wenn man viel in bewegung ist eher leichter, mhm oder war es umgekehrt?!

mhm dies ist wirklich eine gute frage, denke frage naher mal meine FÄ was ich da die letzten tage noch am gewicht machen kann und gebe dir dann bescheid wenn du magst...

4

Hallo!
Das ist reiner Zufall und hat glaub ich nichtmal was mit dem eigenen Geburtsgewicht zu tun. Ich selbst war ein Zwerg mit gerade mal 48 cm und etwas über 3 kg. Mein Sohn letztes Jahr war ein Brummer! 58 cm groß, 4800 Gramm! Und das obwohl ich während der Schwangerschaft nur 4 kg zugenommen hatte, also siehst du, es liegt nichtmal am essen.
Diesmal bekomme ich ein Mädchen, das wird schon auf Grund dieser Tatsache etwas kleiner, als mein erstes Kind, aber auch nicht viel. Ich entbinde in 2 Wochen und momentan ist die Süße 52 cm lang, 3500 Gramm schwer und hat nen Kopfumfang von 33 cm, ich denke das wird wieder etwas mehr (bei Sohnemann hat man sich auch um n Kilo verschätzt) und das ebenfalls bei einer geringen Zunahme meinerseits von 5 kg.
LG Mary