wieviel Paracetamol in der Frühschwangerschaft darf ich nehmen?

Moin!

Ich bin total krank mit Angina, Kopf und Gliederschmerzen.
Mir gehts richtig scheisse!
Seit heute nehme ich Antibiotika aber bis das anschlägt muss ich Schmerzen bekämpfen!

wieviel Paracetamol darf ich denn am Tag nehmen?
Gestern habe ich 2 genommen,mehr habe ich mich nicht getraut (obwohl es mit Nacht so schlecht ging und ich vor lauter Schmerzen kaum zum schlafen kam)
Dürfen es auch mal 3 sein ind er Not ?(habe leider vergessen den Arzt zu fragen)

Liebe Grüße
Tina (8 SSW)

1

gar keine...in der FS ist es zu gefährlich...

3

wieso?
paracetamol geht doch nicht über die plazenta!

4

Paracetamol ist so ziemlich das einzige Schmerzmittel das in der SS erlaubt ist. Wo hast Du Deine Info her?

Es gibt Studien dass übermässiger Langzeit-Konsum (4 Tabletten und mehr täglich über Wochen hinweg) während der SS das Asthma -Risiko in Kindern erhöht, aber im Akut-Zustand und für kurze Zeit ist es die beste Lösung.

weitere Kommentare laden
2

Mir wurde gesagt, in den ersten 3 Monaten gar keine, weil sich das zentrale Nervensystem entwickelt.

LG Paulina#herzlich

6

Hallo,

also, am besten Du ruft ín dem Embryotoxologischen Zentrum der Charite Berlin an. Tel. 030/3030811 da bekommst Du immer eine Antwort, die sind extra dafür da um Schwangeren Auskunft zu geben. Aber ich würde es auch nicht nehmen, hau Dich ins Bett und erhole Dich

Gruss Sandra