Vorderwandplazenta sex verbot?

Sag wer hat alles eine vorderwand plazanta und hat sex verbot?bin ich eine schlechte mutter weil ich diese frage stelle?ich hatte am anfang der ss blutung weil die plazenta über den muttermund wuchs also sex verbot bis zur 10 woche dann waren die blutungen wech und wir hatten heimlich sex nix wildes oder so #scheinist ja auch nix mehr passiert keine blutungen oder so...wollte mein arzt halt nit fragen nun wo ich bei der letzten vorsorge war sagte er meine verbote wie heben ,baden ,:-da dachte ich nun frag mal nach sex er meinte im bezug auf der vordewand plazenta kein sex bis zur 26 woche zu warten...wie würdet ihr das sehen...?

1

Ich hatte in der 1SS eine V_WP hatte aber kein Sexverbot...
DAs hast du bestimmt nur wegen der Blutungen...Ich würde den Doc einfach nochmal fragen ob du jetzt wieder darfst. WEnn er sein Ok gibt, ist doch alles super. Heimlich würde ich da besser nix starten, das hat ja einen GRund warum ihr nicht sollt. Besser die peinliche Frage dem Doc stellen udn ein beruhigtes Gewissen haben....

2

Für eine reine Vorderwandplazenta wäre das ungewöhnlich, das bei dir hört sich eher nach einer teilweisen Placenta Previa an und da ist Sexverbot absolut angebracht...

3

also bei einer vwp ist sex verbot ungewöhnlich. hatte bei dem 2ten eine gehabt und hatte kein verbot.

denn muss was anderes sein weil nur deswegen ist es sehr ungewöhnlich. sonst frag lieber nochmal nach warum.

lg yvonne

4

Hallo

Hast du deinen Arzt nicht falsch verstanden?

Ich glaube du verwechselst die Vorderwandplacenta mit der tiefliegenden Placenta oder der Placenta praevia.
Da liegt die Placenta ganz Nahe oder sogar über dem MuMu und da sollte auf Sex verzichtet werde, da schnell Blutungen ausgelöst werden können.

Ich würde noch heute dem FA anrufen und nachfragen. Ist ja kein Verbrechen, wenn man ein bisschen Spass haben möchte #schein
Wieso solltest du deswegen eine schlechte Mutter sein?
Also wenn der Arzt ganz klar ein Sexverbot ausspricht, dann sollte man das ja schon beherzigen. Wer setzt denn schon das Leben seines ungeborenen Kindes aufs Spiel...

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei36.SSW