Einleitung mit Tabletten!!

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit Einleitung mit Tabletten?
Bin jetzt ET +8 und soll am Samstag ins Krankanhaus zum anstupps geben!Die Tablette soll den Muttermund weich machen und dann hängt es vom Baby ab ob es schon will oder nicht!
Ich hoffe ja das alles klappt und ich nicht ein zwei Tage dort bleiben muss bis sich was tut!
Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke

1

Hallöchen

Eine Tablette zum Schlucken oder um diese vor den Muttermund zu legen?
Ich hab die zum SChlucken bekommen, bei meinem ersten Kind brauchte das gute 5 Einleitungen (ca.3 Tage) bis sich was getan hat, sie war da bereits 14 Tage überfällig und wollte einfach nicht raus, hab dann noch Gel vor den Muttermund gelegt bekommen, aber beim 5. Versuch mit Tablette UND Gel hat es endlich geklappt.
Bei meinem Mittleren hat die erste Tablette sofort angeschlagen (er war auch 14 Tage überfällig)

Das ist aber bei jedem anders.

viele Grüsse
shirleyphoebe+ chayenne 5j, pascal 2j, lara 11 mon

2

Hallo

bei mir wurde mit Tablette vor Muttermund eingeleitet, weil ich 6 Tage nach ET war und meine Blutwerte nicht so gut waren.

Meine Tochter war 4.5 Stunden später da.

Ich weiss nur, dass ich, nachdem die Ärztin weg war, eingeschlafen und bin wegen Schmerzen aufgewacht.

Dann ging es ruck-zuck!

Alles Gute!!!

3

Meine Freundin hat ihre Tochter gestern bekommen ET+1 mit Tablette eingeleitet... morgens die erste bekommen mittags die 2. und um 17uhr 30 war ihre tochter da....

4

hallo
bei mir wurde mit tabletten eingeleitet, die in die scheide eingefuehrt wurden. dann haben leichte wehen begonnen. nach 2 stunden hat der arzt das wasser gebrochen und die wehen wurden stark. nach weiteren 3 stunden war unsere kleine da.
die geburt wurde in der 38. ssw eingeleitet, weil ich ploetzlich bluthochdruck wasser und zucker bekommen hatte und meine mutter das mit mir auch hatte. ausserdem hab ich charlotte nicht in deutschland geboren, hier wird es vielleicht anders gemacht (zb mit wasser brechen).
lg antje

5

Bei mir wurde 4 Tage nach ET eingeleitet wg. zu hohem Blutdruck und schlechter Blutwerte. Die erste Tablette gabs um 11.00 Uhr, die zweite 15.00 Uhr und die dritte um 19.00 Uhr. Dann waren die Wehen stark genug. MuMu war gegen 8.00 Uhr am nächsten Morgen vollständig auf.
Alles Gute - wird schon.

Zickeline mit Katinka (5 Monate)

6

Hallo!

Bei mir wurde mein Sohn ET+13 mit Tabletten eingeleitet.
Erst habe ich den Wehencocktail bekommen, leider ist er mir nicht bekommen & wollte gleich wieder raus#hicks

So haben wir einen halben tag verloren & konnten erst Nachmittags mit den Tabletten anfangen.

15h erste Tablette - nach einer stunde CTG & tatsächlich mal Wehen!

17h 2 Tabletten & um 18h CTG die Wehen konnte ich schon merken;-)

Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, wann die nächste "Dröhnung" verabreicht wurde....ich glaube erst um 21h, auf jeden Fall hatten wir um 22h noch ein CTG & da war mein Mumu 4 cm auf & die Wehen waren schon recht stark.

Haben uns danach nochmal auf's Ohr gelegt - Schlafen ging nicht mehr. die Wehen waren zwar auszuhalten, doch zum Schlafen zu stark!

Um 23.30h wurden wir nochmal zum CTG gerufen.
Da war der Mumu 8cm auf & aus den Wehen wurden langsam Presswehen. Jetzt wäre der Zeitpunkt für eine eventuelle PDA überschritten, sagte die Hebamme - bis dahin fand ich es aber noch gar nicht schlimm, hätte gedacht, danach würde man eventuell Schmerzmittel brauchen.

Sie machte Lagerungsübungen in allen möglichen Stellungen, damit der Kopf weiter runter kam, hat die Fruchtblase geöffnet & dann bin ich in die Wanne - die den Schmerz total schluckte.
Um 2.28h war Eric dann da:-)
Dank des warmen Wassers, bin ich kein Stück eingerissen & das bei einem 57cm & 4290g Brocken!

Insgeheim hoffe ich diesmal wieder auf eine Einleitung.....weil alles so gut gelaufen ist#schein

Offiziell wird nicht mit Tabletten eingeleitet - in meinem Mutterpaß steht Muttermundgel.
Aber die Tabletten werden besser vertragen & die Wehen sind nicht so schnell zu stark - wie zB bei dem Gel.

Ich wünsch dir alles Gute #klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich mit Eric (26Mon) & #ei 13+2 (in 10min 13+3;-))