Schmerzen am Schambein- wer kennt das?

Guten Abend allerseits!

Seit so 2 Tagen habe ich zunehmende Schmerzen am Schambein (wenn es das ist - also der Knochen oberhalb der Vagina/zwischen den Beinen - oder ist das die Symphyse? Man liest ja so einiges!) Vorallem, wenn ich mich bewege, etwas hochhebe und so.

Kennt Ihr das auch und hat das evtl. Auswirkungen auf Baby, Muttermund o.ä.?

Bin jetzt 29. SSW und hatte bis jetzt "nur" mit Ischias zu kämpfen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen,

Grüssle,

Kathi

1

Oh ja das ist eine Syphesenlockerrung . Ich habe das selbe gerade wenn ich liege bekomme ich ohne Schmerzen mein Bein nicht hoch oder beim Anziehen Bein Hoch Oh Gott tut das weh!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Emma mit Zwillings Jungs28 ssw#huepf#huepf#baby#baby

2

ja, der knochen über der vagina ist das schambein, die symphyse ist die knorpelige verbindung zwischen beiden schambeinen, denn du hast eins auf jeder seite. die symphyse kann sich lockern, warum genau kann ich dir aber auch net sagen. dein fa kann das aber wohl mit ultraschall überprüfen.
anzeichen für eine symphysenlockerung sind unter anderem schmerz bei belastung, bewegung, oft können die frauen nicht auf einem bein stehen, um zb eine hose oder socken anzuziehen.
also wenns morgen nicht besser ist, geh lieber zum arzt, der weiß am besten, was dann zu tun ist.
alles gute für euch
#liebdrueck

3

Hallo!

Mir tut auch der Knochen unter dem Venushügel weh, beim Laufen oder beim Beine spreizen. Ist sicher die Schambeinfuge. Wenn ich etwas länger gelaufen bin, geht es wieder, aber bis ich länger gelaufen bin, ist es schon ganz schön mühevoll. Bin erst in der 20. SSw und hoffe, es wird nicht ganz so übel in den nächsten Wochen :-(

4

oje nun habe ich Angst...habe das auch seid ein paar Tagen...habe manchmal richtig schwierigkeiten beim los laufen...Hab diese Symphesenlockerung mal gegoogelt hört sich übel an .... :-(

luccielein morgen 25SSW