Druckschmerz hinterm Schambein.. noch jemand?!

Hallo Ihr Lieben,

seit 2-3 Tagen habe ich (25.SSW) das Gefühl als hätte ich "Muskelkater" zwischen den Beinen bzw. eine Art Druckschmerz hinterm Schambein zu den Leisten hin.

Wirklich erklären kann ich es nicht... es schmerzt, wenn ich laufe oder mich setze.

Ich gehe nicht davon aus, dass es was Dramatisches ist, aber wollte mal hören, ob das vielleicht noch jemand so spürt.

Danke für Eure Antworten!

LG,
Melanie

1

hi melanie,

nei dramatisch ist das nicht,

ich hab das auch ab dem siebenten monat gehabt, der krümel liegt einfach auf dem nerv vom scharmbein, es kann sich bessern, muss es aber nicht, bei mir ist es leider bis heute und es ist leider auch noch schlimmer geworden.

ich hab mir einen gym-ball gekauft und mache jeden tag becken übungen, das hilft ein klein wenig.

liebe grüße

schinoba + #baby ET-10

2

Danke, dann versuch ich das mal und kauf mir einen Ball.

Alles Gute, du hast es ja bald geschafft!

3

Hallo Melanie,

diesen Schmerz habe ich nun bereits seit mehr als 3 Wochen und bin auch deswegen krankgeschrieben und werde hoffentlich ab dem 04.11. eine BV bekommen.

Man nennt diesen Schmerz Symphysenlockerung. Leider ist bei mir der Schmerz bisher mehr geworden als weniger, da sich das Schambein immer weiter auseinanderzieht und sich genau das den Schmerz hervorruft.

Möchte Dich natürlich nicht verunsichern, aber ich würde das von deinem FA genauer untersuchen lassen.

LG
Melli + little girl inside (24.SSW)

5

oje, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, bei dir wird es auch nochmal weniger oder zumindest erträglich.

Wenn es schlimmer wird geh ich dann doch mal zum Arzt.

4

Hi Melanie,

das kenne ich (leider) auch. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich diese "Schmerzen". Jetzt bin ich wieder schwanger (31. SSW) und es wird wieder schlimmer. Ich gehe davon aus, dass es die Symphyse ist. Kannst ja mal bei Wikipedia nachlesen.
KOmmt wohl häufiger vor.
Alles Gute.