Hab keine Angst vor Geburtswehen nur vor Nachwehen!!

hallo!!

Und zwar habe ich wirklich keine angst vor Vor-,Senk- oder Geburtswehen sondern vor Nachwehen!!
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 3 Tage lang so dolle Nachwehen obwohl es meine 1.ausgetragene SS war(vorher eine ELSS)!!
Nun sagt man ja nach jeder SS werden die Nachwehen schlimmer!!!#schock
Und da ich ja auch stillen möchte werden die ja noch extremer!!
Hattet ihr das nach einer geburt auch so doll und könnt mir ein Tipp geben was man danach nehmen kann??

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich bekomme auch mein zweites
und mir gehst wie dir habe auch voll schiß vor den nachwehen.#schwitz

2

glaube nicht das die nach jeder geburt schlimmer werden,denke das ist immer unterschiedlich.

ich hatte sie nur einen tag danach etwas und da wurde ich im krankenhaus gefragt ob ich was dagegen haben möchte

ich habe auch gestillt

hast du eine hebamme,würde mit ihr darüber sprechen

3

brauchst keine angst davor zu haben.

ich bekomme jetzt mein drittes und ich freue mich schon auf die nachwehen.


denn,dann ist es geschafft. du darfst wenn du es garnicht mehr aushälst auch paracetamol nehmen.


liebe grüsse diana mit girl 27ssw

4

Hallo!! Oh ja, da kann ich dir auch ein Lied von singen!! Ich empfand die Nachwehen schlimmer als die Geburtswehen :-(
Habe aber im Krankenhaus immer Schmerzmittel bekommen. Gott sei Dank. Also bei mir war es nach der 2.Geburt auch schlimmer als nach der 1. Mal gespannt wies jetzt wird. Schlimmer kann ja fast nicht mehr werden :-)
Du mußt im KKH einfach nach Schmerzmittel verlangen.
LG Melanie #blume

5

Hallo!!
Kann deine Angst verstehen. Es muß aber nicht sein dass du wieder so dolle Nachwehen hast. ich habe vor 10 Wochen mein 6. Kind entbunden und der Altersabstand war sehr kurz. Diesmal hatte ich trotz stillen nur wenig aber erträgliche Nachwehen. bei meiner 3. war es am schlimmsten. Da nahm ich Buscopan ein.
Wünsche dir viel Glück!!
Karin

6

Hi,

ich kann Dich verstehen, bekomme bald mein viertes und hatte tatsächlich nach jedem Kind stärkere Nachwehen - ich kann Dir aber hoffentlich die Angst davor nehmen, denn aus mehrfacher Erfahrung weiß ich, dass es mehrere Möglichkeiten gibt die Nachwehen sehr erträglich zu machen!!

Ich habe von meiner Hebamme immer ein homöopathisches Mittel bekommen und regelmäßig genommen - es hat sehr gut geholfen, frag einfach Deine Hebamme oder im KH nach.

Paracetamol ist auch unbedenklich, aber bei passender Medikamentierung mit Homöopathie gar nicht unbedingt nötig...:-)

#herzlichen Gruß

Julia

7

Hallo,

darüber habe ich mir bis dato noch keine Gedanken gemacht aber wenn ich deinen Beitrag lese bin ich jetzt auch leicht verunsichert. Ich hatte nach meiner 1. Geburt überhaupt keine Nachwehen und hoffe daher das es bei der 2. Geburt annähernd so bleiben wird.

Lg 04.06-mama

8

Hallo, also ich bekomm jetzt auch mein fünftes Kind und ich hatte bei keinem richtig schmerzhafte Nachwehen! Sogar beim letzten mal als mir die Krankenschwester Tabletten geben wollte und ich meinte ich hab nix, war sie total erstaunt! Willst ja nicht verschreien und hoffe auch diesmal tut nichts weh nach der Geburt! LG und viel Glück für euch!

9

Nach meiner ersten Geburt hatte ich ein paar Nachwehen, nix wirklich schlimmes aber ich erinnere mich #schwitz. Nach meiner 2. Geburt hatte ich gar keine Nachwehen und musste sogar Spritzen zur Rückbildung der GM bekommen. Also es muss nicht immer schlimmer werden ;-)
lg jo