Kommt es vll davon,das der Bauch wächst???

Hallo ihr lieben Mit-Kugler!!

Ich hab im Moment wieder so ein total starkes ziehen im Unterleib und oft wird der Bauch unterhalb des BAuchnabels auch hart!!#schwitz

Jetzt ist meine Frage,ob das vielleicht davon kommen kann,das der Bauch ja auch wächst und sich alles dehnen muss??#kratz

Seit meiner FG hab ich halt bei jeder Auffälligkeit Angst,entschuldigt!!!!:-(

Ich hoffe ihr könnt mit ein wenig weiter helfen!!!
Lieben Dank schonmal!

Isa+#stern und#baby 18.Woche

1

das ist alles normal. kann manchmal echt weh tun,ich weiss.

falls du dir we´gen des hart werdens so unsicher bist,frag am besten mal deinen fa.

bei mir war es am wochenende so schlimm,das ich fest davon überzeugt war,schon wehen zu haben.
angst habe ich nämlich,wegen zwei frühgeburten.


liebe grüsse diana mit girl 27ssw

2

Hallo Isa,

Das ziehen habe ich auch,ja die Gebärmutter dehnt sich.

Was den harten Bauch angeht,würde ich beobachten!
Nimmst Du magnesium?? Ich hatte es auch und seit ich es nehme ist es viel besser.

Lg Nicole 19.SSW

5

Nee! Ich nehm kein Magnesium!!

Aber ich hätte so Magnesium-Brausetabletten hier,die ich nehmen könnte!!

3

Hallo Isa

Das Ziehne im Unterleib sind die Mutterbänder die sich dehnen. Und auch die Gebärmutter wächst und braucht immer ein bisschen mehr Platz.

Wird dein Bauch nur unterhalb des Bauchnabels hart, oder ist der ganze Bauch hart?

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei 36.SSW

7

Hallo Suenneli,

nein der Bauch wird nur unterhalb des Bauchnabels hart..der Rest des BAuches ist ganz normal!

8

Dann ist es sicher "nur" von deinem Baby, dass vielleicht gerade an dieser Stelle liegt.#herzlich

Mach dir keine Sorgen!#liebdrueck

Wenn der ganze Bauch hart werden würde, wäre es nicht so gut, aber so ist es bestimmt nur dein Krümelchen!

Alles Gute und eine spannende Kugelzeit
Sonja

weiteren Kommentar laden
4

Also das Ziehen ist normal.

Aber das hart werden, da würd ich mit der Hebi oder mit dem FA drüber sprechen. Hatte damals in der 16. SSW auch schon leichte Wehen. Habe dann Magnesium und Byrophylum bekommen.

6

Hy Isa

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, hab aber auch sei dem WE immer wieder einen sehr harten Bauch... es kommt plötzlich und va. im liegen #kratz und hört nach ner Weile wieder auf. Ist nicht schmerzhaft, aber irgendwie unangenehm....
Bin deshalb am Mo zu meinem FA, weil ich mir auch Sorgen gemacht hab. Mit Baby ist alles ok gewesen und der MUMU war fest zu...er konnte mir auch nicht genau sagen, was es ist oder warum das kommt....hat aber gemeint, dass es wahrscheinlich vom Wachstum ist oder halt der Darm#kratz#augen (der ist es im Zweifelsfall ja immer....was ich persönlich aber nicht glaub, da man bei mir im liegen die Gebärmutter richtig unter der Bauchdecke sehen kann und das eindeutig der Beriech ist, wos so hart wird)
Auf jeden Fall hat er gemeint, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste....vondemher geh ich jetzt mal davon aus;-)

LG

10

hallo isa
ich hatte das in der ersten ss auch. mein bauch wurde manchmal hart und hat sich dann nach 1-2 min wieder entspannt. das waren uebungswehen, manchmal unangenehm aber nicht gefaehrlich. ich hatte das auch immer nach dem sex. wenn es uebungswehen sind, hat man die auch, wenn man nicht schwanger ist, da die gebaehrmutter aber viel kleiner ist, merkt man sie nicht. frag doch einfach mal deinen fa beim naechsten mal.
lg antje