Zu viel rote Blutkörperchen schlimm ?

Bin 18 SSW war gestern beim Arzt der hat beim Urin festgestellt das ich zu viele rote Blutkörperchen habe hat mir jetzt aber auch nicht erklärt was das jetzt zu bedeuten hat. Er hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben was ich nehmen soll will ich aber nicht mehr wo ich den Beipackzettel gelesen habe da steht für schwangere: Dieses Mittel durchdringt den Mutterkuchen und soll von schwangeren nur in den äuserstenfällen genommen werden. Ich habe erlich angst das zu nehmen.
Was würdet ihr tun und was sagt ihr zu roten Blutkörperchen kenne mich damit nicht aus.

Viele Grüße

1

hallo,
ruf deinen arzt an uns sprech ihn drauf an. da bekommst du richtige anworten mit denen du auch was anfangen kannst....

gruß alex 40.ssw

2

Naja, durch eine Polyglobulie (vermehrte rote Blutkörperchen) wird das Blut dickflüssiger. Damit besteht die Gefahr einer Thrombose und in der Folge einer Embolie ... Ich denke mit dem Antibiotikum sollen die roten Blutkörperchen abgebaut und eine Thrombose verhindert werden ...

Wenn dein FA das Mittel aufgeschrieben hat, dann wird er wissen, was er tut und er wird eben davon ausgehen, dass es ein äußerster Fall ist! Auch er wird wollen, dass deine Schwangerschaft in einem gesunden Kind endet ...

Ich denke also, dass du es nehmen solltest. Sonst hätte dein Arzt das Mittel nicht verschrieben #schwitz

LG und gute Besserung #klee

Mandy (32. SSW)

3

H Sunnchine

kommt mir auch irgendwie spanisch vor. Ich arbeite in nem mikrobiologischen Labor und ohne einen kulturellen Bakterien-Nachweis find ich die Ausgabe von Antibiotika gerade an Schwangere schon komisch.

Für einen bakteriellen Infekt, gegen den das Antibiotikum helfen würde (und gegen sonst nix!) , würden EIGENTLICH eher erhöhte weiße Blutköperchen sprechen bzw. wenn dann beides erhöht (+ meistens Nitrit). Klar können auch nur mal rote da sein, aber wie gesagt, finde ich sollte schon eine Anzucht aus dem Urin erfolgen, bevor er dir sowas gibt.

Die roten Blutkörperchen KÖNNEN heißen, du hast irgendwo eine Blutung. Das muss jetzt überhaupt nichts schlimmes sein, sowas kann 20 verschiedene Ursachen haben. Wenn du dir ganz unsicher bist, schau mal beim Urologen rein :-)

Du kannst dir übrigens auch selbst in der Apotheke solche Streifen kaufen.. vllt. hattest du auch erst ein zwei Tage vorher #sex und magst es selbst nochmal überprüfen ;-)

Will deinem Arzt nicht ins Handwerk pfuschen, aber das ist meine Meinung dazu ;-)

LG
Melanie