Welchen Kaese esst Ihr?

hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage. ich esse fuer mein leben gerne kaese. seit der schwangerschaft bin ich mir da sehr unsicher und esse nur noch so eine art emmethaler.
ich habe gelesen rohmilchkaese, schafs- und ziegen- und schimmel kaese, ist tabu. gilt ds auch fuer brie oder camenbert? hier in usa bekomme ich z. bsp. den brie und den camenbert von president. kann ich den essen? oder chaumes? mmmmhh
kennt jemand den unterschied von rohmilchkaese und unpastereusiert?
lieben dank in voraus!
Gruss
Tanja

1

Hallo Tanja,

also pasteurisiert heisst einfach Milch wird bei mind. bei 62 Grad mind. 20 Minuten gekocht und erst dann weiter zu Kaese verarbeitet...
Unter anderem auch Schafs- und Ziegenkaese!
Rohmilch wird nicht gekocht und direkt zu Kaese verarbeitet.
Das Kochen toetet Bakterien wie Listerien ab.

Zum Weichkaese wie Brie oder so kann ich dir nichts sagen weil ich bekomme den hier nicht wirklich im Feta-Land;-)
Von richtigem Schimmelkaese wuerde ich auch die Finger lassen.

LG georgia 30.ssw

2

Hallo Tanja,

Rohmilchkäse ist in der Regel immer gekennzeichnet!! Schafskäse kannst du doch essen! Brie habe ich während der SS auch gegessen und mein FA hatte auch nicht dagen einzuwenden!!

LG
jasmin

3

hallo jasmin,
danke fuer deine mail. leider wird der rohmilchkaese hier nicht extra gekennzeichnet und am anfang meiner schwangerschaft habe ich mich da mal vertan. seitdem bin ich so uebervorsichtig. werde mir jetzt mal brie holen. halte es naemlich nicht mehr aus :-)
LG
Tanja

4

auch bitteschoen!
schoenen Abend und guten Hunger

weitere Kommentare laden
5

Bei Camenbert ist die Umrandung ja Schimmel, das sollte man wegschneiden. Ich lass den daher ganz.
In Amerika gibts doch auch andere Käsesorten, als ich vor 10 Wochen drüben war wurde ich bei Subway immer gefragt welcher Käse und hatte 5 zur Auswahl;)
Ist bestimmt schwierig, so richtig guten käse hab ich drüben nicht gefunden... ich selbst ess gern Gouda, Edamer, Mozzarella, wobei ich das durch meine Lactoseintoleranz leider nur in Maßen kann..

L.G.

Haruka 12.SSW

7

amerikanischer Kaese ist nicht gerade das, wovon ein deutscher Kaesegaumen traeumt, glaub mir, ich geh extra beim Polen oder Russen einkaufen um europaeischen Kaese auf das europaeische Brot zu kriegen....

8

geht mir genauso, bei amerikanischem kaese ist die sorte eigentlich egal, weil alle gleich nicht schmecken ;-) bin bis vor ss auch immer im whole foods einkaufen gewesen. werde mir morgen dort einen schoenen kaese holen, mmmmh lecker!