Rauchen während der Schwangerschaft???

Also wiedereinmal sagt ja jeder was anderes. Die einen sagen einschränken, aber in der ersten Zeit nicht unter Druck setzten, da Baby eher (durch Streß, also ENtzug) abgehen kann und eh erst ab der 8. Woche an den Blutkreislauf der Mutter angebunden ist. Anderen sagen sofort aufhören, was denn nun???

1

mach dir bewusst, welcher gefahr du dein baby aussetzt und das aufhören wird für dich kein stress.

2

meine meinung...sofort aufhören...

lg melanie

3

OH OH #schock

na mal schauen was jetzt passiert... gerne umstrittenes thema hier!!

Ich waere fuer ganz aufhoeren, wenns geht!

lg

4

Ich kenne NIEMANDEN der sagt das man weiterrauchen soll !
JEDER halbwegs intelligente Mensch sagt : Sofort aufhören !
Völliger Mumpitz und nur selbstverarsche;-)

LG ANdrea

5

oh je falsches thema für dieses forum:-p
also ich habe sofort aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe das ich ss bin, aber ich denke bis zur 8.ssw wirst du es sicher nicht schaffen aufzuhören! der ruck muss sofort kommen und nicht erst in der 8. woche! du wirst es immer weiter schieben, bis die 40.ssw erreicht ist#schwitz
hör lieber direkt auf...

6



Jede Zigartte die man NICHT raucht ist ein Stück gewonnene Gesundheit für das Baby... #baby

Sofort aufhören ist auf jeden Fall besser!!! Entzug ist bei Nikotin weder schädlich für die Mutter noch fürs Kind!!!

Und ich weiß, dass es schwer fällt, denn ich habe selber geraucht - aber NIE in der ss!!!

Gruß #herzlich

Julia

7

Habe in meiner ersten ss geraucht bis zur 8 woche ...wo ich erfahren habe das ich ss bin...der arzt meinte auch reduzieren dann aufhören..aber das reduzieren bringt garnix..wenn man den wille hat hört man sofort auf ..wie ich den von dem tag an habe ich keine mehr angerührt..klar ist es die ersten Tage sehr unangenehm..aber es geht wenn man nur will....
Bin jetzt zum 4 mal ss und habe in keiner ss mehr angefangen....

Hoffe für jeden der raucht das der wille stark genug ist sofort aufzuhören.

Lg Sabrina17ssw

PS: Immer ans Baby denken!!!!

8

Also ich habe vor fast 5 Jahren aufgehört , aber kann das nachvollziehen....

Meine Freundin hat in der 2. SS nicht aufgehört und hatte 3. Plazentainfakte und der Kleine kam in der 36.SSW zur WElt.
Die Kleine von meinem Cousin 10 Wochen zu früh....

Ich würde aufhören. Aber das mußt du wissen. So früh hat das Baby noch keinen wirklichen Entzug. Was sagt den dein Doc?

9

Zitat aus Psychologie Heute Ausgabe 01/2003:

-Denkt eine rauchende Mutter an die nächste Zigarette ohne sie zu rauchen, beschleunigt sich der Herzschlag des Fötus- allein die gedankliche Vorwegnahme des Rauchens führt bei der Mutter zu körperlichen Reaktionen, die das Ungeborene stressen.

Matisse ssw. 18

12

und was willst du uns damit jetzt genau sagen?
rauchen oder nicht rauchen?

20

Na super.... damit kann man ja was anfangen....
Sport beschleunigt auch den Herzschlag!!!!