Himbeerblättertee in Früh-SS

Hallo,

was würde denn das Trinken von Himbeerblättertee in der Früh-SS bewirken? Ich frage, weil meine Freundin gerade erfahren hat das sie schwanger ist und nun schon diesen Tee trinken möchte. Ihr ist immer schlecht und sie hat gehört, dass der Tee da helfen soll.

Ich dachte und ich habe den Tee in meinen beiden SS immer erst ab der 35. SSW getrunken. So als Vorbereitung auf die Geburt.

Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Liebe Grüße
doki77

1

Huhu,

meine Gyn meinte neulich, dich könnte Himbeer- oder Brombeerblättertee trinken, als ich sie nach einer Alternative zu Früchte-/Grün-/Schwarz- und Kräutertees gefragt habe... kann also nicht schlimm sein :-)

LG
Melanie, 21. SSW

2

hallo, meine hebi sagte, durch den Himbeerblättertee wird unten rum alles weich, wie der Muttermund etc. Daher soll man den Tee est ab vollendeter 36 SSW trinken.
In der Früh-SS würde ich daher davon abraten, da es sonst zu einer Fehlgeburt kommen kann.
Bei Übelkeit hilft mir der Tee nicht.
lg kraushippe 38 SSW

3

Hallo,

meine Hebi meinte auch, Himbeerblättertee erst gegen Ende der SS trinken - auf keinen Fall vorher! Man kann sich aber in der Apotheke einen SS-Tee kaufen doer mischen lassen - da dürfen Himbeerblätter drin sein - aber eben nur wenig und auch nicht ausschlisßlich.

Gruß, Andrea + Krümel (26+0 #ei)