12ssw und Sport??? Ich bin eine plumpskuh!

Halli,Hallo!


Ach mensch ich bin so unsportlich geworden..und mein Schatz der sehr sportlich ist, möchte mich mit schleppen in sein SPORTCLUB! Nun wartschel ich da als dicke plumps kuh mit? Die Mädels da sind alle solche hungerharken die lieber mal eine Bratwurst essen sollten anstatt sich einen abzulaufen auf den laufband.
Mein Schatz wünscht sich das aber....#schmoll ach mennooo ich fühle mich aber so unwohl...#schrei
Ich darf doch sport machen ,oder? Habe vorher auch schon etwas sport gemacht...und ....ich denke dann geht das? Mhhh ...zu guter letzt gibts da auch noch ne Sauna----oh also als wenn ich mich da mit meiner blasen ,verpickelten Haut da reinbewegen würde.....#schock bähhhhhhhh
Ich sehe aus als wenn ich meinen Streuselkuchen im Gesicht trage b.z.w auf dem Rücken.
Bin echt sehr unzufrieden...kann mich jemand etwas aufbauen oder gehts euch auch so?
lg, an euch alle#schmoll

1

mir gehts gleich!

bis vor meiner schwangerschaft war ich ziemlich sportlich.
ich hab im sommer 2x einen triathlon gemacht, bin sehr viel geschwommen und in der 5. woch sogar noch der deutschland radtour hinterher geradelt (nicht gerade im windschatten, aber trotzdem 100km)

ja und jetzt bin ich nur noch auf der couch!
hab auch extrem viele pickel und bin blau an den oberschenkeln von den heparin spritzen.
ich trau mich auch nicht mehr ins schwimmbad, zum radeln ist es zu kalt und laufen mag ich nicht.

mein freund hat allerdings vollstes verständnis.

er soll dir noch 2 wochen zeit schenken, anscheinend gehts ab der 14. woche ja bergauf.

mach nur das, was du willst!

liebe grüße

caro
...die momentan auch lieber bratwurst als salat ist ;-)

2

Heeee, Du bist schwanger - das ist doch die schööönste Ausrede für Pickelchen und Co.!!!!!!!!!#herzlich

Und natürlich kannst Du weiter Sport treiben, wenn Du vorher auch schon was gemacht hast!

Ich würde in jedem Fall den Trainern sagen, dass Du schwanger bist. Wenn Sie gut ausgebildet sind, können sie Dir sagen, was noch gut ist für Dich und was nicht!

Allgemein kann man sagen, dass moderater Ausdauersport okay ist - am Besten mit einer Pulsuhr, dann ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite!
Kraftübungen (auch BBP Kurse) würde ich, wenn ich sie vorher nicht schon gemacht habe, nicht mehr anfangen. Wenn man schon lange trainiert, kann man mit leichten Gewichten weitertrainieren, aber die Bauchübungen sollten nach und nach weggelassen werden.
Ausserdem sollte man keine Sportarten mit Erschütterungen wie Step-Aerobic, Joggen oder Tennis mehr ausführen.
Zu empfehlen sind Radfahren, Laufband (GEHEN nicht Laufen), Schwimmen - also alle "sanfte" Bewegungsformen!

Und ganz wichtig: Immer schön auf den Körper hören! (Noch besser - mit Pulsuhr trainieren!)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Viele Grüsse,
Renni (Dipl. Sportwissenschaftlerin)

PS.: Ich habe übrigens in der letzten SS bis zur 36 SSW Spinningstunden GEGEBEN - immer schön kontrolliert mit Pulsuhr!

3

sport darfst du auf jeden fall machen & ist sehr, sehr gut fürs baby :-) ich war vorher sportlich und bin es noch, wobei ich momentan wenig zeit dafür habe weil wir umbauen und außerdem mach ich natürlich nciht mehr so viel wie vorher und sachen wie laufen oder radfahren lasse ich weg wegen erschütterungen bzw sturzgefahr!

und auch die gewichte bleiben liegen, nur sanftes krafttraining für rücken, etc!

dass du dich unwohl fühlst, das kann leider keiner ändern! mir gings am anfang auch so - überall pickel, die haare sahen furchtbar aus, einfach nur grässlich, aber das ändert sich wieder, wirst sehen :-)

ich fühl mich schon seit wochen pudelwohl und wunderschön :-)

vlg & mach auf gar keinen fall zu viel sport, denn wenn man vorher keinen gemacht hat, soll man nicht auf einmal anfangen!