21. SSW mit Twins und mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus.

Hallöchen Ihr lieben,

tja was soll ich sagen, ich musste gestern mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus. Habe echt einen totalen schreck bekommen, weil ich ein starkes ziehen hatte das ich nicht einordnen konnte.

Im Krankenhaus haben sie mich dann untersucht und gesagt, dass der Gebährmutterhals leicht verkürzt ist, aber der Muttermund ist zu. Der Arzt im Krankenhaus hat mich sehr lange untersucht und den Babys geht es gut.

Nun sollten wir ersteinmal auf Sex verzichten und ich soll mich ausruhen. Darf zwar arbeiten gehen, aber ich soll alles ruhig machen. Er sagte jedoch auch, dass es sein kann, dass ich irgendwann nur noch liegen muss. Habe mich für heute ersteinmal krank gemeldet um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung geht und würde dann morgen wieder gehen.

Ansonsten geht es mir aber gut. Die beiden sind schon schön am strampeln. Und mein Bauch wird auch immer runder. Und er sagte, es sieht ganz nach zwei Mädchen aus, das steht auch im Untersuchungsbefund.

Ist hier noch jemand, der auch in der Situation war? Vielleicht habt ihr ein paar nette Worte für mich. Habe doch irgendwie Angst, denn die beiden wären jetzt noch nicht überlebensfähig.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 20+1

1

hallo Sanni...

geh nochmal zu deinen Fa

vorzeitige Wehen, verkürzter GMH und dann bei Twins...ne ne nix mehr arbeiten.

Glaube mir schone dich, zur Not auch mal ein paar Tage im KH....weiss wo von ich rede.

Hol dir wenns nötig ein BV .....


LG

Katja

2

Hi,

auch ich bekomme Zwillinge und habe séit der 21 SSW Wehen/Vorwehen und mein GMH ist seit dem auch verkürzt. Bisher habe ich Magnesium bekommen und habe mich geschont. Bin nun in der 30 SSW und mein GMH wurde erst jetzt wieder kürzer und ich habe nun auch Chemische Wehenhemmer bekommen und damit werde wir es auch noch ne Weile schaffen. Also du siehst......passt schon ;-)
Wir habe es eben ein bißchen schwerer als die anderen aber da bekommen wir auch hin ;-)

Grüßle Steffi+2 Knödis im Bauchi

3

huhu,

du hast ja nen schönen bauch!!! neidisch bin u so ganz streifenfrei... hab schon angst wie ich in der 30ten ssw #schock aussehe... aber hoffentlich schaffe ich es bis dahin!!! sind deine 2 o eineiig???

lg eva m nia, mirjo u #klee#blume 23te ssw

4

Ich war gestern beim FA und es wurde ein verkürzter GMH festgestellt. Ich darf nicht mehr arbeiten und muß liegen (22ssw).
Mache mir Sorgen und haffe dass es nicht schlimmer wird.

Maggy

5

Hi Sanni,

ich hab seit Ende der 19. ssw mit Frühwehen und verkürztem GMH zu kämpfen.. ich wurde sofort zu liegen und Magnesium hochdosiert verdonnert.. als das nicht angeschlagen hat, lag ich 1 Woche im KH und wurde auf Wehenhemmer eingestellt.. im KH via Infusion, zu Hause dann in Tablettenform.. und ich darf nur noch liegen..

Ich will dir keine Angst machen und die Ärzte im KH werden wissen, was sie tun.. aber bitte ruh dich wirklich aus, nimms nicht auf die leichte Schulter.. und red noch mal mit deinem FA .. ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber mein behandelnder Arzt hat mir sofort BV erteilt.. was zwar schwierig ist, da ich selbständig bin.. aber die Gesundheit der Zwerge geht nun mal vor.. und momentan -toi toi toi- ist auch alles gut.. GMH hat sich stabilisiert, keine muttermundwirksamen Wehen..

Also, schon dich! Leg dich sooft hin, wie es geht.. und lass dich nicht verrückt machen. #liebdrueck .. und meld dich über VK, wenn du magst..

lG,

Julia #ei#ei 26. ssw

6

danke für Eure Antworten. Habe meinen FA eben angerufen und er meinte, dass es richtig war, dass ich heute zu Hause geblieben bin. Ich soll liegen und schauen, wie es mir geht. Wenn alles ok ist, kann ich morgen wieder arbeiten gehen. Ansonsten soll ich morgen einfach zu Hause bleiben und einmal vorbei kommen.