Baby 10 Tage zu groß?!

Hallo ihr lieben,

ich war gestern beim FA und mein Würmchen wurde ausgemessen. Die ganze Schwangerschaft über hatte es fast immer exakt die Größe, die es zu dem Zeitpunkt haben sollte. Nur gestern war es nicht mehr so. Es ist seiner Größe 10 Tage voraus!!!

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Habe ihr schon gesagt das ich den OGT machen werde. Nächsten Dienstag hab ich den Termin. Das dauert noch sooo lange. Kann da noch was anderes hinter stecken, außer das ich Diabetis haben könnte?

Mein kleines hat ne singuläre Nabelschnur, da wäre es ja eher normal, dass es etwas kleiner wäre... Ich bin sooo verwirrt :-(

Baut mich bitte auf, #danke

lg Bianca mit Luis *24.05.06 und Babyboy 24ssw

1

Hallo Bianca,

meine Kleine ist 9 Tage vorraus, habe ein Diabetstest gemacht und da war alles i.O.
Ich habe hier shcon oft gelesen das dann die eine Nabelschnurr alles übernimmt. Ob die Kleinen jetzt wirklich deswegen zu klein sind kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber mach dir nicht soviele Gedanken, ich hatte auch keine Diabetess.

LG
Melanie

2

Hallo,

mach dich nicht verrückt.

Dass ist ganz normal das die kleinen Würmchen in ihrer Entwicklung schwanken.

In meiner 1. SS war das auch so. Mal war sie voraus, mal zurück. Es hängt auch immer davon ab, wie genau der Arzt misst. Schon 1 mm vermessen, kann schon was ausmachen.

LG Heike

3

Mir geht es wie diur...

Meiner ist ganze 10 Tage zu klein :-(

die ganze ss über war alles okay dann auf einmal 4 tage,,,, nun 10... und heute habe ich wieder termin...

LG Janine + klein niki inside 33ssw#sonne

4

Ich würde auch sagen du solltest dir nciht so viele GEdanken machen.
In meiner jetzigen schwangerschaft ist auch soweit alles norml und in den davor hat meine kleine auch geschwank mal zu klein dann auf einmal neun tage zu groß.
Zum ersten die GEräte sind zwar schon ziemlich gut heute,ganz genau aber auch nicht;-)
Und zum zwieten ich habe hier eine gesunde 13 MOnate alte Tochter rumlaufem,die mit einem vöölig normalem Gewicht ud nit einer super größe auf die welte gekommen ist;-)

Also mach dir nicht so viele gedanken......

5

Hallo,

es ist zwar leicht gesagt aber mach dich nicht verrückt.

In meiner 1. SW war unsere Kleine auch mal eine Woche voraus und bei der nächsten Untersuchung hat wieder alles gepasst. Die Babys halten sich halt nicht genau an einen Massstab und wer weiß der FA kann sich ja um 1 mm vermessen haben und dann stimmt die ganze Rechnerei schon nicht mehr. Wirst schon sehen, es wird alles wieder gut, beim mir war der Zuckertest damals auf jeden Fall negativ.

Lg 04.06-mama

6

Huhu- war bei meiner 1. SS so und nu auch wieder ! Doch zum schluß kam meine kleine Maus ganz normal - mit 52 cm und 2 Tage nach ET !
Diesesmal schätzt der Arzt wieder das es 2 Wochen früher kommt und mein Freund meint das es sogar schon im Dezember kommt.

naja wir lassen uns überraschen !

gglg


corinna+ zoe maja + krümel 28.ssw

7

huhu

mein kleiner war angeblich die ganze ss immer kleiner und leichter als andere. das ergebnis .. 2 tage vor ET geboren mit 3920 g und 53 cm. nix da zu klein.

mach dich nicht verrückt und achte nur drauf das dein kleines stetig zu nimmt..die US ergebnisse stimmen eh meist nicht.

lg guppy

8

Da hatte wohl wer nen Wachstumsschub, und zwar genau bevor du zum Arzt gegangen bist ;)

Keine Sorge, solche Schwankungen sind doch normal.

LG

Nancy mit Mausi inside (die in der 29.SSW so schwer war, wie es andere in der 32. sind) ;-)