ist Thunfisch aus der Dose roh??

frage siehe oben - danke :-D

1

Nein!
roher Thunfisch ist dunkelrot und leicht glasig.
Thunfisch aus der Dose ist rosa und undurchsichtig :-)

Ist definitiv NICHT roh!

LG Mandy

2

denk ich jetzt nicht... sieht auch ned so aus :-)

3

nein, der ist gekocht oder so!

lg

12

Eben!

4

also kann ich thunsich im zB salat ohne probleme essen? wegen toxo

5

ich hab mal gelesen mal soll den meiden in der ss

6

Ja, auf jeden Fall, zumal ich nicht verstehe, was Thunfisch mit Toxo zu tun haben soll. Toxo entsteht im Katzendarm und wird mit deren Kot ausgeschieden und Fische fressen ja sicher keinen Katzenkot, oder seh ich das jetzt falsch???

Ein Kontakt könnte doch nur aufm Hafengelände entstehen und das ist recht unwahrscheinlich. Würde mir da eher Gedanken um ne Fischvergiftung machen und selbst die ist ziemlich unwahrscheinlich bei industriell hergestellten Produkten ...

Lass es dir schmecken :-)

LG Mandy

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Thunfisch aus der Dose ist definitiv nicht roh und den kannst du jederzeit gerne essen. Ich essen auch gerne Fisch, greife aber in der Schwangerschaft eher zu Konserven, denn bei denen kann gar nichts sein, sagt zumindest auch mein FA.

Lg 04.06-mama

11

Wie schon einmal geschrieben worden ist, frischer ROHER Tono ist dem Rindfleich sehr ähnlich...
Der aus der Dose wurde erhitzt damit die Bakterien verschwinden...

Also kannst Du den genüsslich essen...


lieben Gruß,

Tanja ( 37.SSW)

14

Hallo,

roh ist er nicht. Aber ich habe gehört, dass Thunfisch oft mit Schwermetallen belastet ist und man ihn deshalb während der SS nicht essen sollte.

Viele Grüße,
Judith (14.SSW)

15

der ist zwar nicht roh man sollte den aber nicht mehr wie 1x die Woche essen da dort irgendwelche Stoffe drin sind die mit regelmaessiger Zunahme fuer die SS zu Komplikationen fuehren koennen.

Anna