Eingelegter Sahnehering??

Nun muss ich auch mal eine Essensfrage stellen:

Seit Wochen lacht mich bei jedem Einkauf dieser eingelegte Sahnehering an, bin aber Toxo negativ.
War immer der Meinung das dieser Hering roh ist und ich ihn nicht essen darf....:-[
Ist das wirklich so? Habe doch so einen Hunger drauf, schön mit Pellkartoffel...jamjam#koch

Darf ich denn nu essen oder eher nicht??

LG Denise

1

Hallo,

ich bin auch Toxo neg. und hab in jeder SS diesen Hering gegessen.

Lg BUNNY #hasi 21+2

2

Öhm, iss einfach :-)

Hab ich auch gemacht, zumal mir irgendwie immer noch schleierhaft ist, was Fisch mit Toxoplasmose zu tun haben soll. Toxo entsteht im Darm der Katze, wird also über den Katzenkot ausgeschieden ... Wie sollen Fische da befallen sein?
Ähm naja, gut, höchstens dann aufm Hafen, wo ja Katzen rumstreunen, aber das Risiko ist ja deutlich kleiner als alles andere :-)

Bei Fisch gehts eher um ne Fischvergiftung usw ...

Mir hats geschmeckt und ich hatte auch wochenlang so nen Heißhunger drauf #mampf

guten Hunger :-)

LG mandy

3

Mmh, lecker Sahnehering mit Pellkartoffeln!!! #mampf

4

So denn, danke euch für eure Antworten....wollte gleich eh noch einkaufen fahren und weiß schon was ganz oben auf meiner Liste stehen wird!! #koch:-D

5

Ich hab den auch letzte Woche gegessen#mampf
Bis auf die unmengen Fett und Kalorien#schock ist der glaub ich unbedenklich

LG

6

Hallo Denise,

ich denke, der Hering ist roh. Ich würde ihn nicht essen. Mal davon abgesehen, dass ich solche Sahneheringe eh eklig finde.

Hast du mal auf die Verpackung geschaut, was drauf steht? Vielleicht steht ja drauf, wie er verarbeitet wurde.

Viele Grüße,
Judith