Wann habt ihr es eurem Chef gesagt?

Halli hallo!!!

Ich klopfe schon mal ganz vorsichtig im SS-Forum an.

Heute morgen habe ich zum 3. Mal in diesem Zyklus einen positiven SST gemacht. #huepf

Meinen FA-Termin hab ich am Donnerstag.
Wenn alles passt, sollte ich das frohe Ereignis bereits am Freitag meinem Chef verkünden, oder lieber noch warten?

Ich bin Reiseverkehrskauffrau und nächste Woche kommen die neuen Sommerkataloge und da heißts eigentlich: Schleppen, schleppen, schleppen!

Wann habt ihr es euren Chefs gesagt?

Danke für eure Antworten!

LG,

Michi

1

Da ich in der Pflege tätig bin habe ich es meinem Chef sofort gesagt nach dem mein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat.

2

Ich bin in der 8. SSW und habe meinem Chef noch nichts gesagt. Ich bin im Büro tätig und an sich denke ich, wrum soll ich denn die Pferde scheu machen. Man sagt ja, dass die "natürliche Auslese" bis zur 12. Woche zuschlagen kann, und danach ist die Gefahr einer Fehlgeburt gering. Deshalb werde ich noch etwas warten. Wenn ich jedoch einen anderen Job hätte, in dem man viel körperlich belastet wird, würde ich es auch eher sagen.

3

Hi Michi,

habs eine Woche vor meinem Urlaub erfahren und mitten im Urlaub so in der 8. Woche dann dort angerufen und bescheid gesagt. Ich arbeite in einem mikrobiologischen Labor mit vielen Baktieren, Giftstoffen und war bereits für Wochenend- und Spätdienste eingeteilt. Ich wollte meiner Abteilung die Möglichkeit geben, das noch relativ zeitnah ändern zu können. In einem weniger riskanten Beruf hätte ich es erst nach der 12. Woche gesagt.

LG
Melanie

4

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
#liebdrueck

ich habe es meinem Chef auch direkt nach dem FA-Termin gesagt. Da war ich in der 6. Woche.
Ich arbeite als Einzelhandelskauffrau und muss dementsprechend schwer tragen.
Er hat es sehr gut aufgenommen und mir direkt das MuSchu-Gesetz vorgelegt und alle schweren Aufgaben untersagt.
Hoffe das dein Chef auch so nett reagiert.

In deinem Fall würd ich es auch möglichst bald sagen, auf jeden Fall vor den schweren Katalogen.

LG Moni und kleiner Kickboxer 23+3

5

Also, schleppen muss ich auch recht viel (Kartons, Pakete), versuche da eben etwas kürzer zu treten ohne das es nun richtig auffällt, werde es meinen Chef nämlich frühestens nach 12 Wochen sagen.... Hatte im April nämlich ne FG (17. SSW) und da fiel ich insgesamt 7 Wochen aus (war ne etwas komplizierte sache) und da stand ich schon kurz vor der Kündigung und wenn ich es ihm jetzt schon sagen würde und dann doch was passiert (statistisch gesehen übersteht ja jede 3. SS nicht die ersten 12 Wochen) bin ich meinen Job los *seufz*

Ich persönlich würde es also immer erst nach 12 Wochen sagen, es seiden es ist wirklich absolut nötig es schon eher zu sagen....

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-D

Bin auch Reiseverkehrskauffrau und weiß also, was das Katalogeschleppen gerade zu den Saisonstarts heißt #schwitz

Sag es lieber gleich deinem Chef, du darfst ja nicht mehr als 5 Kilo heben, und schon ein Paket Kataloge kommt da ja locker drüber ;-)

Hab es auch gleich gesagt gehabt, aber auch deswegen schon, weil ich extrem viel Kreislaufprobleme hatte und öfter mal umgekippt bin #gruebel

Nach ein paar Wochen kam dann noch ne fette Lungenentzündung dazu und Blutungen und Krämpfe usw. usw. Letzten Endes lag ich über 3 Wochen im Krankenhaus und danach hab ich ein Beschäftigungsverbot von meinem FA bekommen :-[

Also, alles Gute und steck dich bloß bei niemandem mit der Grippe oder sonstigem an, das geht gerade im ersten Trimester extrem schnell, weil dein Körper sich umstellt und daher anfälliger ist als gewöhnlich.

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 36. SSW

7

Ich habe es schon in der 7.SSW gesagt, aber nur weil ich früher aufhören möchte wegen Schule von dem Großen. Sonst hätte ich shcon noch etwas gewartet. Warscheinlich bis zur 13. SSW.

LG
Sabine

8

Hallo

Ich habe es direkt gesagt.
Erstens war es ungeplant und ich total durch den Wind und einen Tag krank, worauf mich dann meine Chefin am nächsten Tag nach meiner Krankheit erkundigt hat. Zweitens arbeite ich einem Labor mit sehr giftigen Stoffen, mir wurde innerhalb von 5 Minuten mein neuer Platz am Computer gezeigt von dem ich jetzt hier Urbia lese... ;-)
Laut Chefin hätte ich es, falls geplant, schon ab Übungszyklen sagen müssen.

Es tut mir echt leid von manchen zu lesen, welche seltsamen Chefs sie haben. Hier mal anonym ein Hoch auf meine Chefs!

Ich fände es komisch, etwas so wichtiges zu verschweigen.

Katzi

9

Ich war heute vormittag beim Chef und hab ihm von meiner Schwangerschaft erzählt und ich bin erst in der 5. SSW.
Ich arbeite allerdings in der ambulanten Pflege und habe nun ab sofort Beschäftigungsverbot!
Hätte schon noch gerne weiter gearbeitet in einer leichte Tour oder so...
Mein Chef war auch nicht sonderlich begeistert, obwohl er versucht hat, es sich nicht anmerken zu lassen. Er hat gerade das Team halbwegs schüssig und dann fall ich auf einmal raus... Naja, kann man nix machen :-)

Mit dem Katalogen schleppen musst du schon aufpassen, allerdings nehmen Mütter ihre älteren Kinder auch noch weiterhin auf den Arm etc... Das muss jeder für sich selber wissen und dementsprechend danach handeln!

LG
Andrea