Schlechtes gewissen wegen Sport in der 8. SSW

Hi Mädels!!

Bin gerade zu hause angekommen vom Sport und nun plagt mich das schlechte gewissen. Ich war erst asuf dem Stepper bis es nach 12 Min ganz doll im Unterleib gezogen hat. Hab dann aufgehört und bin in einen Kurs gegangen (Body fit). Hab der Kurstrainerin dann irgendwann gesagt dass ich #schwanger bin und hab die Übungen softer gemacht.
Die Kurstrainerin meinte dann in der Umkleide zu mir, dass man während der ersten 12 Wochen die Kerntemp. nicht überschreiten darf und ich auf solchen Sport verzichten soll... Was denkt ihr und meint ihr, dass was passiert sein könnte?

Lg, Steffi, 8. SSW

1

hatte meinen FA zu Beginn der SS gefragt und er meinte nur,dass man nicht übertreiben soll und der Puls im Aeroben Bereich bleiben soll,ansonsten(bis auf bestimmte Sportarten)hatte er nichts dagegen.Empfand Sport aber auch eher als unangenehm in den ersten 12 Wochen und habe dann nach 2mal darauf verzichtet,gehe jetz lieber Walken und will jetz regelmässig schwimmen gehen

2

Du solltest es auf jeden Fall als Zeichen Deines Körpers wahrnehmen, wenn es schon so stark im Unterleib zieht. Prinzipiell ist Bewegung allerdings gut, nur muss Du eventuelle wirklich auf andere Sportarten umsteigen.

LG Steffi mit #ei 18.SWS

3

na wenn die kurs leiterin gesagt hat das man es nichtmachen sollte wird es schon einen grund gehabt haben...
man kann in der ss auch sport machen nur du solltest mal eine trainerin fragen was und wieviel man machen darf...
bauch sport ist nicht immer so gut...

4

Liebe Steffi,

ich denke, dass frau einer intakten SS nichts anhaben kann. Sein unbesorgt!!

Liebe Grüße und alles Gute für die nahe Zukunft,

Susanne