Akupunktur mit kleinem Zehen, danach Wehen??

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme seit 2 Wochen geburtsvorbereitende Akupunktur (also bisher 2x), allerdings noch ohne "kleinen Zeh".

Am Montag macht Hebi dann das erste Mal den kleinen Zeh mit. 1. Frage: Ist das Stechen dort wirklich so schlimm??? #schwitz
Sie meinte, bei 30% würde es danach losgehen.

Seit fünf Tagen trinke ich auch Yogi-Tee. Meine Hebammte sagte, in Verbindung mit der Akupunktur am Montag und dem Tee stehen die Chancen vielleicht nicht soooo schlecht, dass es dann nächste Woche losgeht.
2. Frage: Wie sind hier Eure Erfahrungen???
In der Hoffnung auf viele viele positive Berichte #schein:-p
wünsche ich euch allen ein schönes WE !!!

sunny_80
39. ssw und langsam wirklich lustlos in Sachen ss ;-)

1

Hallo ,

also ich persönlich finde den Stich in den kleinen Zeh nicht so schlimm. Aber ich bin auch nicht so empfindlich...
Ich hab das jetzt schon 2x gehabt (am kl. Zeh) und bei mir rührt sich gar nix...

LG Mona (ET-6)

2

Hallo,

also ich hatte gestern morgen das erstemal Akupunktur mit den kleinen Zehen. Davor auch zwei mal ohne. Ich wehe nun seid gestern abend vor mich hin....auch die ganze Nacht. Aber die Hebamme meinte, nach der Akupunktur hat man oft 48 Stunden vermehrt Kontraktionen. Naja, mal schauen ob es bald losgeht....von mir aus gerne :-). Sie drückt auch seid dem vemehrt nach unten.

LG
Julia (39 SSW)

3

hallo ET-genossin :=)

also ich hatte diese woche meine 4.aku sitzung...bei mir wurde von anfang an der kleine zeh mitgestochen...ich hab das so verstanden, dass die aku ja keine wehen auslöst, sondern dann die geburt verkürzt! also meine kleine liegt schon sooo tief, dass wir eigentlich schon früher mit ihr gerechnet haben und jetzt warten wir und sind auch schon sehr ungeduldig...trinke auch yogi tee :=) ich hab leider noch gar keine anzeichen...hab nur extremen flüssigen ausfluss (kein fw, das hab ich schon checken lassen) und schleime enorm, aber sonst? ich würd mir sooo wünschen, dass es bald mal los geht! wünsch auch dir alles gute! lg, ly+babygirl 39.ssw

4

Achso wegen der Schmerzen...fan ich garnicht schlimm...nur ein kleiner Picks

5

Bekomme nä. Woche das vierte mal Akupunktur und fand den kleinen Zeh unangenehm aber eine Braunüle in der Arm is schlimmer.
Losgegangen ist bei mir nix ich wünsche dir aber viel Glück.
;-)

6

Huhu,

ich bekam geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36.Woche oder so. Gebracht hat es offensichtlich nix, denn meine Tochter kam bei ET+11.;-)

Wehen hatte ich schon seit der 33. immer wieder, das waren aber halt Übungswehen, die gar nichts bewirken.

LG

7

Na ihr macht mir ja Hoffnung :-[

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das bei richtig vielen was gebracht hat :-p:-p:-p:-p

Nun gut, dann hoffe ich trotzdem auf Montag!!

Danke für Eure Antworten und ganz liebe Grüsse sowie ein schönes WE!

8

Ich war 3 mal in der Akupunktur. Und mir wurde jedes mal in den kleinen Zeh gestochen. Ich fand es nicht so schlimm.

Nach dem 3. Mal ging es 2 Tage später los..

9

Hallo,

also ich bekam gegen 18 Uhr Akkupunktur, gegen 18:30 dann hatte ich leichte Wehen und eine Stunde später war ich im Kreißsaal. Nach 8 Stunden war meine Tochter da. Es ging also unerwartet schnell, aber ohne Schmerzmittel habe ich es geschafft, die Geburt war ein tolle Erlebnis ;-)

LG, Ines