Dezembis... Wie schwer sind eure Mäuse?

Huhu ihr Lieben,

war gestern beim FA. Alles in Ordnung :-)
War nur ein bisschen erschrocken als Sie sagte, das Baby würd so 2050 gr wiegen. Hab vor lauter lauter ganz vergessen zu fragen, da ich es doch schon recht viel finde.
Nehmen die nicht zum Schluss noch ca. 500 gr pro Woche zu?
Habt ihr Vergleichsdaten?

LG
Sandra + #baby 32. SSW

1

Mein kleiner Lump wor letzte Woche Montag (32. SSW) 1730 Gramm. Die FÄ hat gesagt, das sei normal.
Also das Gewicht bei Dir finde ich auch ziemlich hoch, aber wenn der FA nichts gesagt hat, soll es wohl OK sein.


Ganz liebe Grüße

Andrea

2

Meine Maus ist jetzt 1400 g schwer und 42 cm groß (30 SSW)

3

mein kleiner hatte bei 29+4 schon 2200g also ich weiss auch nicht hatte auch gleich gedacht oh mein gott#schock

wie gross weiss ich leider nicht

4

Huhu,

meine Maus wog bei 29+3 1600g und war 41cm groß.

LG,
Angel mit Babygirl 32.SSW

5

Hallo Sandra,

ich hatte gestern Feindiagnostik (31+0) und mein Kleiner wiegt jetzt geschätzte 2270 Gramm. Er ist ziemlich groß und ziemlich schwer.

Meine Tochter war fast genauso zu dem Zeitpunkt und kam bei 40+3 mit 3720 Gramm auf die Welt, also völlig normal.

Also keine Panik, ist alles gut.

LG

Christina

6

Guten Morgen,

bin zwar eine Novembi Mama, aber das ich am 28.11. ET kanns gut sein, das es auch Dezember wird..hihi.
Meine Maus war auch 32te schon 2000gr. Ist halt nicht zierlich aber nun auch nicht zu dick. Gibt halt grosse und kleine Babies.
Und mit den 500gr, also Du nimmst zum Schluss sagt man so 400-500gr zu pro Woche, das Baby ungefähr 200gr. wöchentlich, wobei die ja immer Schübe haben und man das nie so genau sagen kann.
Also sei mal ganz beruhigt, ich hab mir auch immer nen Kopf gemacht, aber der Prof. von der Uniklinik wo ich hingehe hat mich dann beruhigt. Das Gewicht ist nicht entscheidend, man kann auch einen 9 Pfünder ohne Probleme entbinden :-).

7

Mein Zwerg hatte in der 30. ssw 1900 g bei 43 cm. Sie sagte, das wäre normal. In den letzten Wochen nehmen die Zwerge ca. 150-200 g pro Woche zu ;-)

lg
Struppi

8

Hallo Sandra,

meine Maus wog vor zwei Wochen (30. SSW) 1,7 kg. Inzwischen hat sie bestimmt schon über zwei Kilo.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 33

9

Hallo Sandra,

so weit ich weiß, nimmt die Mutter zum Schluss ca. 500 g die Woche zu... nur ein Teil davon betrifft das Baby. Die anderen Dinge sind dann wohl eher Gebärmutter, Blutmenge, etc. So habe ich das verstanden.

Liebe Grüße,
Fabienne

P.S. Bei uns war das Gewicht in der 32. SSW bei ca. 2000 g. Der FA meinte, das sei in Ordnung.

10

Hallo Sandra

Also mein Spatz wog bei 31+2SSW etwa 2 Kg und war 44 cm und hatte ein KU von 29 cm. #schwitzDer Arzt meinte etwas zu groß aber nicht schlimm. Naja es ist noch kein Kind drin geblieben, lassen wir uns mal überraschen wie sich unsere Mäuse weiter entwickeln.:-D

Gruß Sabine mit Fabian(7) und #baby32+6SSW