An alle PKV/Beihilfe-Versicherten - Frage wg. Organscreening

Hallo liebe Kugelbäuche!

Hatte in der 22. SSW ein Organscreening mit 3D-US machen lassen (mein FA meinte, dass dies ca. 150 Euro kostet). Weit gefehlt, heute ist die Rechnung gekommen 435 Euro#schock

Hat jemand Erfahrung obs evtl. doch von der PKV/Beihilfe (teilweise) übernommen wird (bin bei der Debeka). Hab keine besonderen Indikationen, auf der Rechnung steht bloß "Ausschluss von Fehl- und Missbildungen"

Hoffe doch dass ihr positive Nachrichten für mich habt.
Na wenigstens ist mit unsrem Babygirl alles ok, und ne schöne DVD haben wir auch mitbekommen:-)

LG Manu
25. SSV mit Girly inside

1

hi,

bin auch bei der debeka und auch beihilfeberechtigt.

bei meiner letzten ss habe ich das auch machen lassen, sogar zweimal, weil er nicht richtig lag. beides hat die debeka und die beihilfe bezahlt.

lg und eine schöne rest-ss

kathrinchen mit marlon paul (*29.9.05) + baby-girl inside (19.ssw)

4

Hattest du irgendwelche Vorerkrankungen?? Habs ja in der Klinik machen lassen (wg. besseren US-Gerät). Die haben natürlich nix besonderes draufgeschrieben.

2

Hi,

habe keine eigenen Erfahrungen, weiß jedoch aus Vorgesprächen, dass eine eindeutige Indikation vorliegen muss, damit die PKV die Kosten übernimmt. Ich zweifle sehr daran, dass eine Ausschlussdiagnose ohne Vorverdacht ausreicht. Kannst du nicht mit deinem Gyn noch mal sprechen, dass er was "vernünftiges" rauf schreibt??

Liebe Grüße,

Kitty

3

Da hat mich mein FA ins nächste Klinikum mit Perinatalzentrum geschickt (wohl wg. der guten Geräte).
Mit denen lässt sich glaub ich nicht verhandeln.
Rechnung ist schon zur PKV unterwegs. Ich finds bloß krass dass andere 150 Euro bezahlen und wir dann wieder mal "gemolken" werden.#augen

LG

5

hallo,
hatte im letzten Jahr die gleiche Situation, allerdings war ich da 35 Jahre alt (also Risiko-Schwangerschaft). Ohne weitere Begründung haben Debeka und Beihilfe gezahlt, 'ne ähnliche Summe wie bei dir.
Tja, unser Zwerg kam im Januar 08 gesund zur Welt und ist unser ganzer Stolz. Jetzt bin ich wieder schwanger (ET 2/09)und vor drei Wochen war ich wieder zu dieser Untersuchung und hab schon die nächste Rechnung bekommen, ich denke, es wird wieder gezahlt, bin ja jetzt noch ein Jahr älter... ;-)

LG und alles Gute,

Biene