Tausend Verbote

Hy Mädels

Eigendlich ist es ja nervig, man darf in der ss kein rohmilch käse essen,kein Mett und kein Tatar.
Man soll nicht über 38 grad baden.
Man soll nicht schwer heben......

und so weiter
und so weiter
#bla#bla#bla


ALso ich mache und esse alles, das einzigste was ich nicht mache ist Alkohol trinken.


wie ist das bei euch, an was haltet ihr euch und an was nicht?


lg vio

1

hallo,
ich esse keine rohmilchprodukte, rauche und trinke kein alkohol... alles andre ist passee da ich toxo pos bin.

gruß alex 39.ssw

2

hallo,

also ich bade auch heiß und esse alles außer rohwurst mett und rohes ei oder sowas aber ansonsten geht alles bei mir rein, bei mein sohn hatte ich auch mettbrötchen usw gegessen.

hoffe ich konnte deine frage gut beantworten


lg siggi mit sascha *23.04.05 und muckelchen inside

3

Mir gehts wie dir - ich mache alles und esse alles, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, beweg mich viel, esse ausgewogen - alles wie schon vorher....

Manchmal denk ich auch: "Halloooooo" #kratz#kratz - man kann einfach alles übertreiben und ich denke nicht, dass ein solch extremes Verhalten gut für die Zwerge ist...

lg tessa

4

ich esse und trinke alles worauf ich lust habe in der allerersten schwangerschaft hatte ich mich an alle verbote gehalten und promt hat da das herzchen aufgehört zu schlagen in den anderen schwangerschaften hab ich auch immer das gefuttert worauf ich lust habe und so halte ich es diesmal auch :)
selbst ein glas federweisse gab es letztends kam einfach nicht dran vorbei beim weinfest *g*

5

Das mit dem Heben mache ich aber nur weil ich das vor der #schwanger schon nicht sollte ( wegen meinem Rücken )

Baden war ich heute zum erstenmal!!! #huepf#huepf und das war super!!!!

Ich esse fast alles!!! bin zwar toxo Neg. aber ich lebe seit ich auf der welt bin immer mit Katzen ( zurzeit habe ich 2 Katzen ) und habe immer rohmilch käse und Mett gegessen!! warum soll ich jetzt da vom das bekommen!!

6

Rohmilchkäse aus dem Laden verpackt darf man z. B. essen... nur nicht frisch vom Bauern...

15

Das stimmt leider nicht, und Rohmilchkaese hat auch normalerweise einen Hinweis auf der Verpackung, dass Schwangere ihn meiden sollen.

Selbst halte ich mich von Rohmilch, rohem Fleisch/Fisch und Muscheln fern, aber ich trink immer noch ab und zu ein schwaches Radler, da das in so geringen Mengen nichts ausmacht.

19

jeder so wie er will... der eine Rohmilchkäse... der andere Radler... #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Ich versuch mich schon dran zu halten, ist aber auch nicht wirklich schwer für mich. Die meisten Sachen, die ich nicht essen darf, mag ich sowieso nicht so gerne (z. B. Rohmilchkäse oder Tatar). Nicht schwer heben zu dürfen ist doch ein Vorteil #schein Und baden darf man so heiß man will, solange es der Kreislauf aushält :-)

LG Ilona

8

Hallo,

also ich esse kein Sushi, das wars auch schon. Alkohol ist klar, auch ned aber sonst??? Die Reaktionen meines Umfeldes gehen von Kopfschütteln bis Gelächter wenn ich erzähle auf was hier manche verzichten. Mir wird dann immer gesagt, dann hätte es ja früher auch keine gesunden Kinder gegeben. So seh ich das auch, ein bisschen aufpassen, aber man kanns echt übertreiben.

26

Die Schlussfolgerung ist leider nicht richtig: Es hätte demnach früher nicht mehr Früh-/Fehlgeburten und Behinderungen geben müssen. Die gab es aber!

Bekanntermaßen lösen eben Toxoplasmose und Listeriose eben sowas aus! Wenn man der Meinung ist, diese Gefahr für sein Kind verantworten zu können, nur zu!

lg
Struppi

9

hey

nun ja,....meine mutter ist am telefon voll abgedreht, als ich ihr erzählte, das ich heisshunger auf big mac burger hatte.
aber mich konnte nichts aufhalten ich musste unbedingt zu mc donalds #hicks.. ich glaub die achten schon darauf, das das fleisch durchgebraten ist...#schein

lg fiby