Blasenspung- oder Riss??

Guten Morgen meine lieben Mitschwangeren,

gestern Abend ging ich Pipi machen und dann ins Bett und merkte plötzlich, wie was aus mir raus lief. Mh, dachte ich, vielleicht noch ein Tropfen Urin, wer weiß wie der Mini liegt und drückt. Aber dann kam immer wieder mal was. Ich kann es Geruchs- und Farbmäßig nicht bestimmen, da ich so viel am Tag trinke, ist mein Urin schon fast klar und geruchslos.
Ich bin zwar heute morgen in einem trockenen Bett aufgewacht, aber wie ich aufstand kamen wieder ein paar Tropfen.
Jetzt kann es ja auch sein, dass nur die äußere Hülle der Fruchtblase gerissen ist. Also, für die die es nicht kennen, unsere Hebi sagte, dass um die Fruchtblase noch ne Hülle ist und zwischen dieser Hülle und der Fruchtblase ist auch ein bisschen Fruchtwasser.

So, was ich aber jetzt will: Ich wollte mir Lackmußpapier oder so Testhandschuhe kaufen. Sind die auch zum Test "ob Urin oder Fruchtwasser" geeignet? http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1108117001&backbutton=no&rubriknummer=2051&sSuchbegriff=elanee
Und wenn ja, wie verfärbt sich der Handschuh?

Danke für eure Aufmerksamkeit :-)

LG Jasmin
35. SSW

1

Hey,


wenn es bei dir ein Blasensprung wäre würde es in einem Wasserfall kommen...Das kann wirklich nur Urin sein das habe ich auch ab und an ...momentan nicht was ein Glück je nachdem wie meine Maus liegt und noch auf die Blase drückt.

Doch dieses aufs Klo gehen und denken man sei fertig bewegt sich eine Meterchen und der Slip ist nass ist eht unangenehm, benutze dazu am besten Slipeinlagen =) dann gehts dir auch gleich besser.

Uuuuund konsultiere deinen FA und erzähle es Ihm...

Also bei mir war es auch so nur es ist bei uns defenitiv kein Blasensprung =)


lG,

Tanja mit Alina-Marie inside (36.SSW)

3

Also ich glaube bei einem Sprung oder Riss kommt kein Schwall, sondern nur Tröpfchen. So hieß es auch im GVK.

6

also ich muss dreammaus da leider widersprechen...wenn man nen blasensprung oder riss hat kommt nicht immer ein ganzer wasserfall...habe drei kids..bei zweien is bei mir auch einmal vorzeitig die blase oberhalb gerissen und einmal gesprungen und es kam tröpfchenartig...denn wenn das fruchtwasser abgeht rutscht auch das kind tiefer und verschließt mit dem kopf die undichte stelle und wenn sich das kind dann bewegt kann immer wieder was nachtropfen....
würde es auf alle fälle vom fa kontrollieren lassen

2

hallo,
ich hatte beim ersten kind einen blasenriß.

ich hatte da grad auch an dem tag termin beim dok.

ich sagte ihm, das ich das gefühl habe, etwas anderes zu verlieren als urin.

der test den sie machte zeigte das es fruchtwasser war.


ich würde an deiner stelle zum dok. gehen.
spar dir das geld für handschuhe etc. da bist du gut aufgehoben und er kann dann direkt das richtige unternehmen.

gruß und halt uns auf dem laufenden alex 39.ssw

4

Ich hab heute um 14Uhr nen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Weiß nur nicht, ob ich so lange warten soll. Bin eigentlich nicht so die Ängstliche, aber jetzt wo es auf die Geburt zugeht, schlottern mir die Knie.

Jetzt bin ich auch wieder trocken. Im GVK hieß es, wenn der Riss z. B. ganz weit oben ist, dauert es ja auch bis es runtergelaufen ist.

Ach ich weiß nicht. Ich ruf den Doc glaub ich gleich mal an.

7

hallo,

mein riß war relati hoch... ich habs um 7 morgens gemerkt und hatte um 11 termin... das habe ich abgewartet.

wenn du dir unsicher bist, dann ruf an und sag was sache ist, dann sagen die in der regel schon, das du kommen sollst.....

gruß alex 39.ssw

5

hallo
also das kann sehr gut FW sien. eben wie du sagst, entweder nur die äußere haut oder z.b. ein kleiner riß weiter oben. wenn dazu der kopf schon im becken ist, dann tröpfelts nur manchmal.
die teststreifen/handschuhen verfärben sich bei FW grünblau (dunkel). und bei urin (hab das eben mal getestet...hab hier 5m teststreifen#schein) wirds auch blau-grün. ob da dann noch n unterschied ist??
aber du solltest ja in der vagina messen , vorher mit klopapier trockenlegen, dann is es kein urin...
und ansonsten, lass es beim arzt/hebamme klären. bei blasensprung sollte man nicht lang warten, v.a in der 35.ssw nicht.!!

viel glück
do (35.ssw)