Welcher Wert ist beim Blutdruck messen wichtig?

Guten Morgen

Wenn zum Beispiel der Blutdruck 160/86 ist ist dann 160 wichtig oder die 86#kratz

Danke Emma mit Zwillings boys inside 27 ssw#huepf#huepf#baby#baby

1

Beides ist wichtig, sonst würde man die Werte ja nicht bestimmen.

160/86 ist verdammt hoch.

LG. Daniela.
ET -5

2

Hallo,

also die 160 ist hoch, aber die 86 ist okay.....

Musst du abklären lassen ......

LG Julia und #ei 19+2 ssw

3

#danke

4

beide werte sind sehr wichtig, du hast aber einen ganz schön hohen blutdruck.

LG Lenka

bei den werten wird der soganennte systolische und diastolische wert gemessen, das bedeutet da wird gemassen wie schnell das blut in bzw aus den herzkammern "geschossen" wird. hoffe das ist vertständlich erklärt für einen leihen#kratz

LG Lenka

5

Ja das war gut erklärt Danke Dir!

6

#kratz

Der obere Wert (Systole) ist die Kraft, die das Herz braucht, das Blut in den Körper zu pumpen...

Der untere Wert (Diastole) ist die Kraft, mit der das Herz nach dem Schlag entspannt...

LG
Bambi (die Rettungsassistentin ist)

weitere Kommentare laden
7

Hallo, es sind beide wichtig, aber der "gefährlichere" ist der 2. Wert, also bei dir die 86. Die ist super. Als meiner bei 170 zu 85 war, war das z. B. nicht so schlimm wie später 135 zu 95 .... keine Ahnung warum. Aber 160 vorn ist schon auch recht hoch. Hat dein FA da was zu gesagt?
LG

8

kann ich nur bestätigen! der 2. wert ist wichtiger! und beim hohen blutdruck ist auch nicht das einmalige messen schlimm, sondern die dauer,...
lass es überprüfen.
manche haben auch immer nur bei der vorsorge hohen, zuhause normalen...
lg do

12

Ja muss Montag ein 24 std ekg machen da es immer nur ist wenn ich zum Doc muss#kratz