Nur Rizinusöl auch Wehenfördert??

Hi,

Ich habe schon alles ausprobiert. Pflaumen Milchzucker, Magnesium nehme ich nicht mehr, viel trinken u.s.w

Rizinusöl ist ja ein Abführmittel kann ich das nehmen oder ist der zu Wehenfördert?

Sandra 38.Ssw

1

hallo sandra,

ich hatte rizinussöl in meiner 1sten ss genommen. beim ersten mal 2 wochen vorm geburtstermin.
habe dann einen tag auf dem klo verbracht und mich halb tod....... #hicks.

beim 2ten versuch. hat es geklappt. das war 3tage vorm et. habe danach noch ein heißes bad genommen und mich ins bett gelegt.

würde dir aber raten jetzt noch kein rizinusöl zu nehmen. ausserdem schmeckt es ganz ecklig. ;-)

vlg stipsy

2

Hey, da streiten sich die Geister...also ich hatte damit kein Erfolg...
#sex u.s.w. hat auch nicht geholfen...bei mir hat nur eins geholfen...2 gläschen sekt..und zack paar std später plazte die Fruchtblase!
#klee Viel Glück!

3

Hallo Sandra...

Ich konnte deinem Beitrag leider nicht direkt entnehmen, wofür du das möchtest, aber ich gehe mal davon aus das Du Verstopfung hast und dem entgegen wirken möchtest.
Frag am Besten Deine Hebi oder den FA was Du machen kannst. Aber Rizinusöl soll wehenfördernd sein, den würde ich so nicht einfach einnehmen!!!! Deshalb mach bitte keine Selbstexperimente!!

Dann viel #klee

LG Jeany & #baby Nico (ET-11, gerne auch eher ;-):-p)

4

Hallo,

Also, das Öl ist NUR wehenförndernt und bringt NUR dann die Wehen in Gang wenn das Kind auch will,bzw. der MuMu auch weich oder offen ist!!!

Zum Abführen kannst Du auf jeden Fall 1. Teel. nehmen ,das wird dann auch sicher keine Wehen auslösen!!!

Solltest Du aber Wehen anregen wollen, was ich Dir jetzt noch nicht empfehle ,brauchst Du 2-3 Eßl Öl( geht auch pur-habe es versucht).

Lg Evi mit Erfahrung;-)und 4 Kidis

5

hallo
nur rizinus nptzt nix. nahc rizinus noch nen starken kafee trinken soll helfen. laut dem infoabend in der klinik.

lg kathi

6

Offensichtlich ist hier der Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper bislang unbekannt, weshalb ich diesen nachstehend knapp darstellen werde:
* Rizinusöl wird durch die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle wie jedes Fett oder fette Öl hydrolytisch in eine Ölsäure - hier die Ricinolsäure - und Glycerin gespalten.
* Im Gegensatz zu sämtlichen anderen Fettsäuren aktiviert die Ricinolsäure in einer ersten Stufe die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, weshalb die Darmperistaltik in Gang kommt.
* Mit der Galle werden gleichzeitig in der Leber deponierte Gifte in den Zwölffingerdarm befördert und durch die in Gang gesetzte Darmperistaltik aus dem Körper schließlich ausgeschieden.
* Sofern bestimmte Gifte freigesetzt werden, wird darüber hinaus in einer zweiten Stufe die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) mit Darm- und Uteruskontraktionen ausgelöst. Bei einem giftfreien Menschen entfällt dies.

Schlußfolgerung: Im Gegensatz zu den üblichen in der Apotheke erhältlichen Abführmitteln wirkt Rizinusöl nicht direkt, sondern indirekt durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe, weshalb eine Gewöhnung oder abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Ob nach der Einnahme von Rizinusöl die Wehentätigkeit einsetzt, hängt ausschließlich davon ab, ob aus der Leber mit der Galle entsprechende Gifte ausgeschieden werden; alles andere sind Mythen.