heiss baden, ganzer körper unter wasser?

Hallo

Frage steht schon oben.
Muß der Bauch auch komplett unter Wasser sein,wenn man heiss baden tut um die Geburt anzukurbeln?

Das mein Bauch unter Wasser kommt,da müßte ich die ganze Wanne vollaufen lassen.

Odr iss es nur wichtig,das der Muttermund mit dem heissen Wasser in Kontakt kommt.

lg

1

mensch da hast ne gute frage gestellt das wüsste ich auch mal gerne #gruebel

lg nike&#babyboy 37.ssw

2

Also zu heiss baden würde ich nicht, denn ansonsten macht dein Kreislauf schlapp. Ansonsten würde ich nur so viel Wasser in die Badewanne geben, wie für dich angenehm. wie lange dauert es noch bis zum Geburtstermin??

Liebe Grüsse von manilli mit Piezi inside

3

Hallo

nicht mehr lange,kann jeden Tag mit rechnen.

Muttermund iss schon trichterförmig.

Nicht mehr verschlossen.

lg

4

Hallo
ich kann aj doof sein dahcte das war für mich,weil ich die frage heute auch im kopf hatte.


Danke Filinchen hast mir aus der seele gesprochen.

wie lange dauert es noch bei dir?


lg kathi

weitere Kommentare laden
6

Hallo filinchen,

also wenn der Bauch komplett unter Wasser sein muss, bräuchte ich ein Schwimmbad!

Ich bin sicher, dass ich damit nicht die einzige bin.

Es geht denke ich mehr um die Entspannung, als um das heiße Wasser und ich würde wegen des Kreislaufes auch eher warm bevorzugen!

Ich habe mal gelesen, dass auch eine warme Dusche ihren Zweck erfüllt und da bist Du ja auch nicht gleichzeitig mit dem ganzen Körper unter Wasser.

Viel Glück und alles Gute
Curly mit Emil (1 Jahr und 10 Mon.) und Emma (36. SSW) im Bauchi

9

Hoer vor allem mal auf, dich mit solchen Fragen rumzustressen :-). Stress (sowohl koerperlich als auch psychisch ist naemlich genau ein Wehenverhinderer (Adrenalin blockiert Wehen). Waehrend Entspannung Wehenfoerdernd ist (darum gehen die meisten Geburten nachts los). Wenn du also irklich willst, dass es bald losgeht, dann veregiss all diese Mittelchen, und tu genau das was dir guttut und dich entspannt. Wenn das ein Bad, ist, prima, aber nur dann! Wenn das ins Kino gehen ist, dann mach das. Hau dir vor allem diesen staendigen Druck aus dem Kopf, "ich muss jetzt Wehen herkriegen, koste es was es wolle!" Je mehr Druck, desto weniger Wehen :-) Ist genau wie mit dem ss werden... erst wenn man loslaesst, klappt es...

LG
Ina

10

na wenn bei dir der bauch ganz reingeht, dann versuch es aber bei mir klappt dass bis jetzt noch nicht!!!

schinoba + #babyruben (SSW 37+1)