Schmerzen in linker Pobacke

Hallo,

seit Freitag habe ich Schmerzen in der linken Pobacken aber auch nur bei bestimmten Bewegungen. Wenn ich z.B. auf der Couch liege, komme ich nicht mehr hoch weil es so zieht im Po. Am Samstag hatte ich auch leichte Schmerzen beim Laufen und Bücken.

Die Schmerzen sind nicht ständig, halt nur bei bestimmten Bewegungen. Was könnte das sein?

Lg Sylviee

1

Der Ischias, hab ich auch!!!

2

hi sylviee,

bin kein arzt, aber ich denke, dass ist eher Dein Ichiasnerv, als der Po... hatte das nämlich auch und meine Mama angerufen (bei 6 Kindern hat sie schon "ein wenig" erfahrung gesammelt) und sie sagte, dass passiert schon mal, wenn das kleine ungünstig auf dem Nerv liegt... und natürlich teilte sie mir auch gleichzeitig mit, dass es dann auf jeden fall ein mädchen wird...

was man dagegen tun kann? entspannen, sich massieren lassen, baden (nicht zu heiß) oder einfach abwarten...

lg

6

Das ist ja witzig. Ich bekomme wirklich eine kleine Maus. Hast du schon ein Outing?

3

Ja, eindeutig Ischias. Hab ich auch, ganz heftig sogar teilweise, auch links!

4

Hallo ich hatte das vor einigen Wochen auch aber auf beiden Seiten.
Bei mir war es so schlimm das ich nicht mal normal zur toilette gehen konnte.
Es war ein gefühl wie wenn ich extremen sport gemacht hätte und muskelkater danach gehabt habe.
Mir wurde dann gesagt das sei völlig normal da sich das Becken auf die Geburt vorbereitet und deshalb die Schmerzen.
Ist nichts schlimmes.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

5

Hi,
da kenne ich mich bestens aus.
In meiner 1. SS war der Schmerz mein ständiger Begleiter.
Es ist der Ischiasschmerz der vom Rücken über den Po ins Bein ausstrahlt bzw. verläuft. Der Nerv wird durch die SS oder die Schonbewegung gereizt.
Was Du tun kannst: Wärme, Bäder, Stufenlagerung(auf den Rücken legen,Beine irgendwo drauf legen, das sich ein 90 Grad Winkel ergibt).Wenns ganz schlimm wird zur Not Paracetamol-nur nach Absprache mit dem Gyn. natürlich.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG tilli76

7

ich würde auch auf Ichiasnerv tippen.. Ich hatte das auch bereits ab u. zu mal gehabt!

Schroedino + boy inside (24+1)