Habt ihr ne NFM machen lassen?

....das kostet hier in Kiel 210Euro und das Ergebnis
ist dann ja angeblich auch nicht ganz 100%ig (naja, bei welchen Test ist es das schon)...Deswegen würde mich mal interessieren, ob ihr, die auch so in meinem Alter seid (27) und keine Chromosomenschäden in der Familie habt, ne Nackenfaltenmessung habt machen lassen?
Ich denke, wir werden sie nicht machen..Was ist, wenn das Ergebnis sch....ist?


Jessi

1

Ich habe es nicht machen lassen.

Dafür in der 20. SSW eine FD. Und ich bin schon älter als Du ;-)

Mir ist die NFM zu ungenau. Genau wie der Triple- Test. Habe ich auch drauf verzichtet.

4

Ich glaub auch , dass ich bei sovielen Untersuchungen nur noch nervöser werde,ob auch das Ergebnis gut ist....Und ich will mich nicht so verrückt machen...Was gar nicht so einfach ist#schwitz

2

Hallo!
Wir haben beim 1. Kind eine machen lassen, aber uns war im Laufe der SS klar, egal was kommt wir würden es kriegen. In der jetzigen SS haben wir bewußt darauf verzichtet und machen die normalen Vorsorgeuntersuchungen da wird das Kind auf jeden Fall bekommen würden. Ich hab allerdings die Feindiagnostik bekommen, da ich einen SS-Diabetes hab und das Größenwachstum und das Herz genau kontrolliert werden mußten/müssen.

Entscheiden müßt ihr selber. Wenn ihr das Baby auf jeden Fall bekommen wollt, egal was ist, dann laßt es. Wenn ein schlechtes Ergebnis ein Grund wäre die SS abzubrechen, dann würde ich die Untersuchung und auch andere machen lassen.


LG

3

Hi Jessi,

ich bin 22 und habe keine NFM machen lassen, weil ich es völlig sinnlos finde. Ein Abtreibung wäre für mich ob mit oder ohne NFM nie in Frage gekommen.
Für mich ist das Geldabschneiderei, da ja, wie du schon sagst, das Ergebnis eh nicht 100-ig sicher ist. Außerderm bin ich der Meinung, dass es sowas früher auch nicht gab und man sich heut zu Tage nur verrückt machen lässt, durch die ganzen Untersuchungen, die es jetzt gibt.

Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung!!

LG

kris + #baby Aaliyah 21+1

6

Da hast Du recht, als meine Kollegin vor 11 Jahren schwanger war- in meinem Alter- gab`s das wohl noch nicht mit der NFM bzw. hat sie keiner drüber informiert...Und ne Abtreibung kommt für mich nicht infrage!!

7

Ich glaube NFM wird um die 13. SSW gemacht... Ich habe unser Baby in der 11. SSW auf dem Ultraschall gesehen, es war ein fertiger kleiner Mensch! Da hätte ich auch mit einem schlechten Ergebnis nicht abtreiben lassen können...

5

hi Jessi,
ich bin 29 Jahre und habe auch keine Erkrankung in meiner Familie. Wir haben es damals machen lassen. aber uns war auch klar das es nicht 100 % ausgeschlossen werden kann. Doch wir haben auch gesagt wenn wir das machen dann werden wir auch auch damit rechnen das das Baby auch nicht gesund sein könnte. Wir wussten aber auch das wir kein behindertes Kind bekommen möchten.
Ich glaube wenn man diese Untersuchung machen lässt muß man sich in klaren sein das es negativ ausfallen kann. Was dann? Wenn man das kind auf jeden Fall haben möchte würd ich diese Untersuchung nicht machen lassen. Ein Behindertes Kind aufzuziehen ist keine leichte Aufgaben, ich ziehe mein Hut davor wer sich bewußt dafür entscheidet. Das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Lg Bianca

8

Nein, hab ich nicht, obwohl ich, wie du am Nick erkennst, schon einiges älter bin als du.
Ich hätte sie aber auch dann nicht machen lassen, wenn sie ein sicheres Ergebnis liefern würde und kostenlos wäre.