Frage wg. SSL in der 18. SSW

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

gestern hatte ich endlich meinen ersehnten US beim meinem FA...ich war das erste mal am CTG und alle werte waren bombig in Ordnung...

da es ein wunsch US war hat er nur kurz geschaut ob Pünktchen sich bewegt und ob das Herz blubbert :-) auch alles bestens...

nach dem ich ihn dann fragte wie groß unser Pünktchen jetzt ist sagte er SSL 10 cm...

hmm...ist das zu klein? könnt ihr mir vielleicht vergleichswerte geben?

ich bin eigentlich niemand der sich gleich sorgen macht...aber irgendwie kommt mir das etwas klein vor...

gestern war ich genau 17.W plus 1 (18.SSW)

lg Mira

ps: und danke im vorraus :-)

1

Guck doch mal da :)

http://www.sonoace.de/tl/table.html

3

hmm da steht auch was von 12 cm SSL :-( nun mach ich mir doch sorgen...grummel...

2

Hallo mira,

Macht dir keine Sorgen,jedes Baby wächst anders;-)

Mein Baby war bei 15+2 11cm gross(SSL)

Lg Nicole 17.SSW

4

Guten Morgen Mira

Vielleicht kann ich Dich ein bißchen beruhigen, wenn ich Dir sagen, dass mein Krümel bei 16+4 auch eine SSL von 10 cm hatte. Dachte auch erst, es sei ein bißchen zu klein, aber meine FA meinte, dass es voll im Rahmen ist.

Sorge Dich nicht!

Lieben Gruß
Jasmin

5

das ist doch alles individuell....

unserer war in der 16 SSW 10,6 cm SSL

6

danke ihr lieben :-)

naja sorgen macht man sich immer...egal ob man schwanger ist oder ob das baby auf der welt ist oder schon in der schule ;-)

die sorgen werden nie aufhören ;)

aber danke das ihr mich ein wenig aufgebaut habt :-)
ihr seit echt toll!

lg Mira

7

Hallo,

also ich wuerde mir um die SSL zu dem Zeitpunkt keine Gedanken mehr machen! Bei all meinen #schwanger haben meine Aerzte (immer verschiedene) ab der 13. SSW nicht mehr die SSL gemessen weil sie gesagt haben das sei viel zu ungenau. Wichtiger sind die einzelnen Werte z.B. BPD,Fl usw.!

LG