Lippenherpes in der 36 plus6 SSW, Schlimm????

Hallo ihr lieben, als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich festgestellt das ich an der ober und unterlippe Herpes habe. Was kann ich machen??? Ist das Schlimm?? Was kann passieren wenn ich jetzt den kleinen zur Welt bringe??? Laut Arzt kommt er früher!


LG von der ängstlichen Tine plus Paul in der 37SSW (ET - 22)

1

Lippenherpes ist überhaupt nicht schlimm fürs Ungeborene, schlag mich damit auch rum. mach Zahnpasta drauf, das hilft ganz gut oder teebaumöl.

LG
anja
36 SSW

2

Hi!
Das ist überhaupt nicht schlimm. Habe mir in der Apotheke die Herpespflaster und Lomaherpan(Melissenextrakt) geholt. Tagsüber hab ich die Creme Lomaherpan drauf getan und nachts das Pflaster. Half ganz gut. Wenn ich Herpes bekomme brincht es immer sehr heftig aus und damit ging das ganz gut. Zahnpasta hilft mir persönlich nicht.
Hoffe es geht schnell wieder weg.
LG Miriam#blume(27.Woche)

3

Hallo,

in der SS ist es absolut ungefährlich für das Ungeborene.

Solltest Du Herpes haben, wenn das Baby da ist, musst Du einen Mundschutz tragen und Küsse vermeiden !!

Die Viren sind sehr agressiv und können bei Babys eine Hirnhautentzündung auslösen.

Hatte sehr schlimmen Herpes im Wochenbett und bin meiner kleinen auch nur mit Mundschutz begegnet.

LG
Sarah