fruchtwasser ausgelaufen? bin verunsichert

guten morgen. seit 3 tagen verliere ich meinen schleimpfropf, ich weis, das hat nichts zu sagen. #augenhatte heut nacht im bett im schambein riesige schmerzen, musste dann auch die blase leeren. eine stunde später bin ich aufgestanden und hab das bett gemacht. plötzlich merkte ich, wie meine binde ziemlich feucht wurde. untenherum war alles feucht, also kein schleim sondern flüssig. musste dann auch auf die toilette nochmals blase leeren. nun weis ich nicht ob es sein kann, dass das fruchtwasser war. hatte das von euch auch schon einmal? bin jetzt total ängstlich.#schock

1

Hatte das nicht, aber hört sich für mich bissl so an. Muss aber sagen das ist meine erste SS und kenne das nur aus Berichten und so. Aber ich glaub es gibt in der Apo so ph-Wertstäbchen mit denen man das testen kann. Sonst kanns das nächste KH machen.
Ich denk lieber angucken lassen wegen Infektionsgefahr und so, vielleicht hast nen kleinen Riss in der FB und der wird vom Köpfchen oder so abgedichtet so dass grad nix läuft.

Alles Gute, Claudia + Prinzessin ET - 20

2

guten morgen . wenn du fruchtwasser verlierst dann kannst du das nicht mehr zurückhalten ! nicht so wie den urin das heist das läuft obwohl du dagegen ankämmpfst. Und wenn du dir sonst nicht sicher bist dann fahre ins KH ! weil mit ner geplatzten fruchblase wäre es wirklich besser dann auch wenn ud erst mal nicht läufst damit sich die nabelschnurr nicht vor das köpfchen legt . Fahre ins KH kann ich dir nur empfehlen .


Liebe GRüße Loljeta


3

Hallo,

als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich irgendwann morgends um 3.30Uhr das Gefühl, ich würde auslaufen. Die Fruchtblase ist nicht geplatzt, sondern nur angerissen (oder so ähnlich) und das Fruchtwasser kam schubweise. Ich mußte ständig aufs Klo. Später kamen leichte Wehen dazu. Nach 2-3Stunden rief ich dann meine Hebi an und erzählte ihr davon und sie meinte, ich solle lieber ins KH fahren und es abklären lassen. Wir riefen dann den KW, weil ich nicht fahren konnte/wollte und mein Freund keinen FS hat. Im KH stellte man fest, daß es wirklich Fruchtwasser war und ich wurde "eingewiesen", mittags war der Kleine Mann dann da. Allerdings gab es Komplikationen bei der Geburt, weil sich die Nabelschnur um seinen Hals wickelte (ich nehme an durch das rumrennen noch zuhause, er lag anscheinend noch nicht fest im Becken) und ihn während den Wehen immer wieder zurück zog. Er mußte mit der Saugglocke geholt werden.

Naja das dazu ... Also was ich eigentlich schreiben wollte: Fahr lieber ins KH und lass es untersuchen.

Alles Gute!!! :-)