wie viel Magnesium maximal?

Hallo

ich bin jetzt in der 30. SSW und habe ziemlich oft einen harten Bauch. Von meinem FA hab ich die Magnesium mit dem Namen magnerot verschrieben bekommen. Wenn ich die Packungsbeilage richtig verstehe enthält eine Tablette so um die 50 mg Magnesium. Ich soll davon drei am Tag nehmen. Aber damit komm ich überhaupt nicht aus. Ich nehme jetzt noch ein anderes Produkt mit 300mg Magnesium zusätzlich und selbst da hab ich einen sehr unruhigen Bauch.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich denn zuviel Magnesium einnehmen. Gibt es da eine Höchstgrenze?
Ich kann auch nicht ganz verstehen dass ich von meinem FA aus nur 150 mg einnehmen soll. Wieviel Magnesium nehmt ihr ein?

lg
maus


1

Ich würde nicht selbst mixen... Lieber den Arzt anrufen und prüfen lassen ob wirklich mehr Magnesium vom Körper verlangt wird...

Ich nehme Magnesium Verla N Dragees und nehme davon 2 am Tag so wie meine FÄ das verschrieben hat, wenn Du den Eindruck hast es sei immer noch zu wenig dann frage lieber nach...Eine Überdosierung kann man von jeglichen Sachen bekommen nur was dabei passiert kann Dir hier kaum einer sagen es sei denn wir haben ne Ärztin hier dabei..


lG,

Tanja (35.SSW)

12

Hallo

danke für deine Antwort.

Wie kann der Arzt das überprüfen ob mein Körper mehr Magnesium braucht? Können die das übers Blut feststellen?

Ich hab das ganze ja schon mal angesprochen. Aber es kam irgendwie beim FA nicht so gut an dass ich an der empfohlenen Dosis zweifle.

lg
maus

2

Hallo

Soweit ich weiss, ist die "gebrauchte Menge" 300mg am Tag

Das was an Magnesium zu viel ist, scheidet der Körper eh wieder aus

LG
Bambi und Böhnchen 13+6

3

P.S.
Bei zu viel Magnesium bekommt man "nur" Durchfall...

Eine Überdosierung ist bei Mineralstoffen, meines Wissens nach, nicht möglich

4

meine hebi meinte bei akuten "beschwerden" bis zu 900mg...

ich kam mit der empfohlenen Menge auch überhaupt nicht aus brachte wirklich gar nichts. Jetzt nehme ich granulat zum trinken eines enthält 300mg. Ich nehme in der Regel zwei Beutelchen also 600mg. Damit komme ich gut hin. Habe auch schon mal 3 genommen als es mir bauchtechnisch schlecht ging aber das bekam mir nicht gut- magenschmerzen durchfall. Am besten du schaust wo deine Durchfallgrenze ist!

6

Sorry.. nicht bös gemeint

Durchfallgrenze?

Noch nie gehört, aber es hat mir für heute nen lacher beschert

LG
Bambi

weitere Kommentare laden
5

Da ich zwischenzeitlich Wehen hatte, sollte ich die Dosis von MG erhöhen. Hatte anfangs eine Kapsel Mognosanol uno. Weiß leider nicht mehr, wieviel mg die enthalten.

Meine FÄ sagte, dass ich mich mit niedriger dosierten Kapseln (Magnosanol) herantasten soll.

Falls ich von einer höheren Dosis Durchfall bekomme, soll ich am nächsten Tag weniger nehmen.

Andere "Probleme" bei Überdosierung nannte sie nicht!!

LG Toffi

9

War dann auch ein Herantasten an die "Durchfallgrenze"!

;-)

Gut beschrieben!

LG Toffi

10

Hallo,

da ich schon seit ca. 5 Wochen regelmäßig und relativ viele Übungswehen am Tag habe, hat mir meine Ärztin 3x2 Tabletten Magnesium verschrieben. Das sind 600 gr. pro Tag und die Ärztin meinte, das ist auch so das Maximum. Alles andere wird sowieso vom Körper ausgeschieden...

LG

Dusty (27+0)